| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Bildergallerie.....
Heya also ich weiß, dass es dieses thema schon zu haufe hier gibt, aber ich finde einfach keine lösung im forum... ich hab mehrere jpg's die ich in eine bildergalerie laden will... und zwar soll das wie folgt ablaufen... in einer Schleife wird bei jedem Durchlauf ein MC erstellt, dessen name sich entsprechend zusammensetzt. Dann wird ein Bild in diesen MC geladen und positioniert... Hier der Code... ActionScript:
mein Problem ist jetzt aber, dass nur ein einziges Bild (und zwar das Letzte) geladen wird Falls ihr ne Ahnung habt was ich meine meldet euch bitte Und falls ich zu dumm bin und irgendeinen Müll programmiert hab, meldet euch auch bitte ^^ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| wissbegierig Registriert seit: Nov 2003 Ort: Hamburg
|
Hier bekommst Du ein Script, welches auch funktioniert: ActionScript:
kurze erklärung: es wird ein leerer container erstellt, in dem wiederum werden soviele container erstellt wie es bilder gibt (bilderanzahl=9) und in diese werden die bilder reingeladen. damit die bilder reingeladen werden können, müssen sie natürlich im selben ordner wie die fla liegen und müssen (1.jpg,2.jpg, 3.jpg usw. heißen). die bilder werden horizontal aneinander gereiht. hoffe, es hilft dir? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| wissbegierig Registriert seit: Nov 2003 Ort: Hamburg
|
Du hast schonmal einen Fehler in Deinem Script, ActionScript:
i ist die Tiefe, und wenn Du alle Deine MovieClips in die gleiche Tiefe legst, überschreiben sie sich...logischerweise.
__________________ Gruß PIXIX |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Fear & Loathing Registriert seit: Oct 2003
|
hi, mit der tiefe hat Pixix schon recht, das hat mit der positio nichts zu tun, man kann immer nur ein "objekt" in eine tiefe legen. aber wenns immernoch nicht läuft kann ich mir nur vorstellen das die bilder alle übereinander liegen (sind alle gleich groß ?) deine positionierung klappt so glaub ich nicht, du positionierst die mc'S, weisst aber noch garnicht ob das bild schon komplett geladen ist. wenn das bild dann fertig geladen ist verhauts dir eh wieder alle positionierungen und funktionen auf deinem mc (is ne leidige angelegenheit)...mach mal ne abfrage vor die positionierung der bilder ob das bild schon komplett geladen ist.... findest ne menge zeuch im vorum unter dem stichwort "preloader"... |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Fear & Loathing Registriert seit: Oct 2003
|
so müssts eigentlich laufen: ActionScript:
|
| | |
| | #12 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Versteh net ganz was des werden soll, alle Bilder sind gleich zu sehen (Thumbgalerie) oder hintereinander (wie Diashow") ?
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #14 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Hoffentlich hab ich nix falsch verstanden Ist auch nur als Tip zu sehen, deswegen nicht mit Deinen koordies! PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #15 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
| das gleiche in grün :)
for (i=1; i<5; i++) { _root.createEmptyMovieClip("bild"+i, i); _root["bild"+i]._x = 18*i*5; _root["bild"+i]._y = 18; loadMovie(i+".jpg", "bild"+i); }
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |