| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Im Ächz
| Bildergalerie per loadMovie -Problem!
Hi, ich werd noch verrückt... ich brauch ne bildergalerie, in welche die .jpg´s reingeladen werden (loadMovie und so...). dazu hab ich mich mal dem beispiel auf der cd zum flash mx-buch (von euch, wolter/ünlü) bedient und die mal (zunächst mal zum testen, ohne gross design-zeugs) verwendet. ich hab mittlerweile ca. 800 tassen kaffee in mir und meine augen haben sich in ganzkörper-augenringe verändert... jedenfalls ist die sache ja eigentlich recht easy und logisch, nur irgendwie funzt das mit eurem beispiel super und mit meinem nicht. keine ahnung was ich verkehrt mache...ausser ein paar variablennamen und kleinigkeiten hab ich nix geändert. die bilder liegen im selben ordner. hab schon über trace mir alles mögliche ausgeben lassen, fehler kommen auch keine, aber die bilder werden nicht in den mc geladen. auch über loadMovieNum geht nix. hiillfää!! also, wer zu faul ist sich das zip zu ziehen, hier die scripte! (alles auf dem 1. frame) //actions frame-------------------------------------------- //Die Dateinamen beginnen immer mit "bo0" dateiStart = "bo0"; erstesBild = 1; letztesBild = 5; // Das Bild, dass zu Beginn angezeigt werden soll, // hat die Nummer des ersten Bildes aktuellesBild = erstesBild; // Dateinamen zusammenbauen dateiname = dateiStart+aktuellesBild+".jpg"; // Laden des aktuellen Bildes in MC bild loadMovie(dateiname, "bild"); //next-button --------------------------------------------- on (release) { aktuellesBild = aktuellesBild +1; if (aktuellesBild > letztesBild){ aktuellesBild = erstesBild; } dateiname = dateiStart+aktuellesBild+".jpg"; loadMovie(dateiname,"bild"); display= "aktuellesBild: "+dateiname; } //back -button --------------------------------------------------- on (release) { aktuellesBild = aktuellesBild -1; if (aktuellesBild < erstesBild){ aktuellesBild = letztesBild; } dateiname = dateiStart+aktuellesBild+".jpg"; loadMovie(dateiname,"bild"); display= "aktuellesBild: "+dateiname; }
__________________ "They say if you play the Windows CD backwards, you car hear satanic words. - Oh, that´s nothing. If you play if forward it installs Windows XP." /____there is no light without darkness...and no birth without requiem_____/ { ROCKY BEACH * graphic design & online goodies } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| loadMovie- problem...
hier das zip dazu: http://www.vegasmatron.com/zeugs/gallerytest.zip
__________________ "They say if you play the Windows CD backwards, you car hear satanic words. - Oh, that´s nothing. If you play if forward it installs Windows XP." /____there is no light without darkness...and no birth without requiem_____/ { ROCKY BEACH * graphic design & online goodies } |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ???
was solln das bedeuten....?
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ach soo...ok :-)
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |