| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| bildergalerie dynamisieren
hallo leute, heute benötige ich mal euer as-wissen. ich habe hier folgendes script, welches teil einer bildergalerie von sascha wenning ist (imagebox 1). ich möchte dieses nun erweitern, und zwar mit der möglichkeit, die bilder dynamisch per php und xml aus einem ordner auslesen zu lassen. nun zu meinem anliegen: ich hätte gerne einen hinweis daurauf, wie ich die xml-funktion (anbei) korrekt in das gallerie-script einfüge.
__________________ OooO |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
hier das script aus der galerie: teil 1 ActionScript:
__________________ OooO Geändert von stifflers mum (28-01-2007 um 10:52 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
teil zwei: ActionScript:
__________________ OooO Geändert von stifflers mum (28-01-2007 um 10:52 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
und hier dei xml: ActionScript:
| | |
| | #5 (permalink) |
|
sacht mal leute, kann oder will niemand helfen? ich brauch ja nur nen tipp. ich sitz alleine zu hause und hab sonst niemanden zum fragen...also wenn sich mal jemand bequemen könnte, dann wär ich sehr dankbar!
| | |
| | #6 (permalink) | |
| new user Registriert seit: Oct 2005
|
Dann probier ichs halt ![]() Also zuerstmal versteh ich dein Problem nicht ganz... hier mal meine Interpretation: Du willst eine xml-Datei dynamisch mit php erstellen (Ordnerstruktur usw auslesen) und diese xml-Datei dann mit Flash laden, oder? Nur leider verstehe ich die Frage nicht: Zitat:
PHP-Code: Naja wirklich helfen konnte ich dir vermutlich nicht, aber ich habs versucht... Erkläre doch bitte, was du genau willst, mit "xml-funktion" kann ich absolut nichts anfangen
__________________ Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante. Das Problem ist das Bevölkerungswachtum... Gratiswebserver mit MySQL-Datenbank und vieles mehr dank www.lima-city.de! | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hi ho, und dankeschön für deine bemühungen! ich glaub das hilft mir schon, muss noch mehr verstehen lernen. mein problem ist nur, das angefügte xml script, in die angefügten teile des galerie-scriptes richtig zu implementieren. momentan werden die bilder für die gallerie per loadmovie in jene geladen. ich möchte das aber nciht, sondern es soll aus der xml ausgelesen werden. original fliegen die bilder aus loadmovie ja in ein arry (oder) und ich möchte halt, das die per xml herangeholten auch dahin gehen... danke schonmal!
| | |
| | #8 (permalink) |
| new user Registriert seit: Oct 2005
|
Aha das ist ja schon mal n bischen klarer ![]() Du musst nur noch wissen, wie eine xml-Datei aufgebaut ist. Mit der Funktion PHP-Code: meinXML.firstChild greift auf das erste Element zu und childNodes[i] auf das i-te Unterelement. Dort wird mit attributes.link das Attribut Link ausgelesen. Zum Veranschaulichen: PHP-Code: Wenn nicht, ich werds weiter versuchen ![]() mfg PD
__________________ Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante. Das Problem ist das Bevölkerungswachtum... Gratiswebserver mit MySQL-Datenbank und vieles mehr dank www.lima-city.de! Geändert von PinkDragon (30-01-2007 um 19:16 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |