| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| anfänger m. dummen fragen Registriert seit: Aug 2003 Ort: Ulm / Ludwigsburg
| bilder werden nicht geladen (loadMovie)!! bitte testen und helfen!
hi freaks; mein problem: ich probiere mich gerade an einem memory-spiel und hab' ein problem mit loadMovie. mit dem netscape 7.1. und auf einem anderen computer mit dem ie6 klappt das laden der externen bilder supergut, aber zuhause am rechner mit dem ie6 wird kein bild geladen! hier der link zu dem memory-spiel: http://alteskind.s3.cybton.com/memory/memory.html (==> unter "memory spielen" sollten eigentlich alle der reihe nach geladen werden) hier das actionscript: ich hab' ein array namens 'datei', in dem alle 10 bilder doppelt vorkommen: ActionScript:
dieses array wird dann nach 'zufall' sortiert und die dateien somit in der reihenfolge verschoben (das ist wahrscheinlich ziemlich umständlich, aber ich bin auf keine andere lösung gekommen... )ActionScript:
ein paar frames weiter werden die bilder dann einzeln geladen, und der ladezustand abgefragt, so dass die bilder eins nach dem anderen geladen werden: frame9: ActionScript:
ActionScript:
ActionScript:
leider wird nun bei mir (win xp home, ie6, flash7) kein bild geladen - auf dem netscape (win xp home, netscape 7.1, flash7) klappt aber alles wunderbar, genauso wie auf nem anderen pc (win xp prof, ie6, flash7)! das krasse ist auch, dass das memory offline im browser immer funktioniert, nur online nicht! warum??? würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!! danke im voraus! altes-kind p.s. zum memory spiel gibt es auch noch ein zweites problem (für php-freaks: problem: über php eine txt-datei splitten und in flash laden?? (achtung: lang!)
__________________ ich gehe in ein anderes blau Geändert von altes-kind (14-02-2004 um 17:04 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
hmmm... wenn ich im frame 10 "&&(null_mc.getBytesLoaded()>999) weglasse, funktionierts auch im ie.... komisch. aber ich hatte da schonmal das problem, dass die ladeabfrage dann nicht richtig funktionierte, d.h. dass der film weitergesprungen ist, obwohl noch nicht alles geladen wurde! wäre natürlich bei nem memory blöd, wenn man auf das bild klickt, und es ist noch gar nicht geladen... ich lass das mal im sitecheck überprüfen!
__________________ ich gehe in ein anderes blau |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
o.k. hab' gerade von rena im sitecheck erfahren, dass das mit dem weglassen von ""&&(null_mc.getBytesLoaded()>999)" doch nicht klappt. die bilder werden zwar anscheindend geladen, aber tatsächlich leider nicht, d.h. bei modem/isdn usern erscheinen die bilder nicht direkt, wenn man auf ne karte klickt. hat jemand vielleicht ne andere lösung? wäre echt toll! danke im voraus!
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: Hamburg
|
Ein anderer Ansatz mit onLoad. Sollte aber mit etwas finetuning auch für dein Script passen. ActionScript:
Und aus: ActionScript:
ActionScript:
mfg Robert
__________________ robertreich.de v4 | Pixelfonts & FlashSite Tutorial Friends of ED - Byte Size Flash MX: Adventures in Optimization "Give a man a fish, and he eats for a day... Show him how to fish, and he eats for a lifetime." |
| | |
| | #5 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Mir ist irgendwie noch nicht ganz klar, auf was du mit deinem Aufbau raus willst ... Hab deshalb einfach mal nur dein Array-Script kopiert und erhalte da schon 'ne Fehlermeldung beim Testen. Vielleicht sitzt der Fehler also schon ganz am Anfang? Was soll den dann in dem Array stehen? Gruß Rena |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
@robert: danke für die hilfe! werde das mal testen! werd' aber wohl heute nicht mehr dazukommen! danke! @rena: oh! mir ist auch gerade aufgefallen, dass das von mir gepostete array-script falsch war, da die as-formatierung hier im forum das script versaut hat: "doppelpunkt" und "runde-klammer-auf" geben nämlich das: ActionScript:
ActionScript:
in dem array sollen eben die dateinamen von den bildern stehen sowie eine zufallszahl. wenn man das array nach den zufallszahlen sortiert und dann von 0 - 19 (20bilder) lädt, werden die bilden ja in der reihenfolge zufällig geladen. (ich weiß, ist umständlich und kompliziert). werde aber mal robert's lösung probieren!
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@altes-kind: Ich denke das sollte klappen. @rena: Ich sehe gerade deinen Counter (9950)... Noch 50 posts (schaffst du heute bestimmt noch locker) und du mußt hier aber mal kräftig einen ausgeben.
__________________ robertreich.de v4 | Pixelfonts & FlashSite Tutorial Friends of ED - Byte Size Flash MX: Adventures in Optimization "Give a man a fish, and he eats for a day... Show him how to fish, and he eats for a lifetime." |
| | |
| | #8 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
@altes-kind Ach ja jetzt ... hätte mir auch auffallen können *stirnpatsch* ![]() @r0b Das ist gar nicht so einfach mit "heute". Hab ja im Schnitt nur 10 Posts am Tag. ![]() Außerdem hoff ich immer noch, dass der Counter nur vierstellig ist und dann wieder bei 1 anfängt ... ist ja sonst fast peinlich weil jeder denkt, ich hätt sonst nix zu tun ... |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Wie? Was hast du denn sonst noch zu tun? *g* Und ich denke mal nicht das der Counter 4-stellig ist... Woll'wa testen? Gespräche? Runde rumspammen und Counter hochtreiben? ![]() mfg Robert ... sich bei altes-Kind für den OT mal ganz höflich entschuldigt.
| | |
| | #10 (permalink) |
|
@robert: funktioniert leider genausowenig. im ie6 tut sich gar nichts (oh... doch! jetzt wurde das erste bild geladen, aber das hat über ne minute gedauert...die bilder sind aber nur ein paar kb groß), mit dem netscape 7.1. klappt auch deine lösung wunderbar!! ich kapiers' wieder mal nicht... ich hab' jetzt auch mal das ganze paket mit allen 10 bildern und der fla ins netz gestellt: http://alteskind.s3.cybton.com/memory/memory.zip (~90kb) - ich weiß nicht was ich da flasch mache...
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
Du machst da sehr komische Sachen in deiner .fla. So viele keyframes mit code drin habe ich schon lange nicht mehr gesehen. ![]() Ich denke ein Fehler ist, das du immer wieder an bild0 springst. Also mal als Beispiel: ActionScript:
![]() Füge da anstatt gogogo mal einfach ein stop() in keyframe 11 ein. Bei den anderen ebenfalls. Mal sehen ob's das dann ist. mfg Robert
__________________ robertreich.de v4 | Pixelfonts & FlashSite Tutorial Friends of ED - Byte Size Flash MX: Adventures in Optimization "Give a man a fish, and he eats for a day... Show him how to fish, and he eats for a lifetime." | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
sorry dass ich erst so spät antworte.... bzgl. der fla-datei: ja, ja... weiß schon dass die ziemlich krass ausschaut und mit ner for-schleife oder ähnlichem hätte ich das alles wohl auch in deutlich weniger frames ungebracht, aber na, ja... jetzt ist sie eben so... bitte nicht lachen! @robert: deine lösung funktioniert leider auch nicht, wenn ich in frame 11 und die entsprechend anderen (14, 17, usw...) ein "stop" einbaue, bleibt an der stelle der film einfach stehen... genauso übrigens wenn ich ein "prevFrame()" einsetze, so dass er immer wieder von frame11 zu frame10 springt! weißt du vielleicht noch nen lösungsvorschlag? ich würde mich freuen! danke schonmal! altes-kind
| | |
| | #13 (permalink) |
|
es funktioniert! weiß der geier warum!! hab' - da mir das alles ja sehr rätselhaft war - mal eine kleinen testfilm gemacht, der auf meiner alte art ein bild in einen leeren mc lädt - und siehe da: es klappt der einzige unterschied von diesem testfilm war, dass die sprünge direkt zu frames gehen und nicht zu bildmarkierungen. o.k. - ich ändere das in meinem memory-film und siehe da: es klappt auch keine ahnung was das soll?? so ein sche***, echt wahr... aber ist mir jetzt auch egal... danke auf jeden fall an robert und rena für eure tipps und eure hilfe!! altes-kind
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |