| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
| Bilder in verschiedene Frames eines MC laden
Moin, ich muss einenMovieClip mit 3 frames erstellen. In jeden dieser Frames muss ich eine externe Grafik laden. angenommen ich habe: bild1.jpg bild2.jpg bild3.jpg dann will ich einen MC mit folgendem Inhalt erstellen: 1. Frame : bild1.jpg 2. Frame : bild2.jpg 3. Frame : bild3.jpg Wie man ein Bild lädt, z.B. mit LoadMovie oder MovieClipLoader ist mir eigentlich klar, ich weiß nur nicht wie ich flash dazu bringe ein bild in Frame x von MC y zu laden. Grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Du kannst keine Bilder in andere Frames als den aktuellen (_currentframe) laden. Demzufolge kannst du die loadMovies auch nur auf den entsprechenden Frames machen. Oder du lädst alles in Frame 1 und arbeitest nur auf diesem Frame, ist sowieso übersichtlicher...
|
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
|
Moin, ok ich habe mir nun folgendes überlegt: Ich erstelle einen MC. In diesen MC erstelle ich drei weitere MCs in denen ich das Jeweilige Bild lade. Die Bilder die ich aktuell nicht brauche blende ich dann einfach aus. Ich habe folgenden Code geschrieben: Code: function loadButtons(path:String)
{
this.createEmptyMovieClip("container", this.getNextHighestDepth());
container.createEmptyMovieClip("normal", this.getNextHighestDepth());
container.createEmptyMovieClip("over", this.getNextHighestDepth());
container.createEmptyMovieClip("active", this.getNextHighestDepth());
container.normal.loadMovie(path+".png")
container.over.loadMovie(path+"_RO.png")
container.active.loadMovie(path+"_AKT.png")
}
loadButtons("BU_1"); container.active.loadMovie(path+"_AKT.png") danach sind containter.normal und container.over verschwunden. Ich verstehe echt nicht warum. Grüß |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |