| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
| bilder überblenden
hi, wie in diesem beispiel: (mal schnell zusammengeklickt) www.shift8.de/thread.php nur wie erstelle ich dies dynamisch mit as? bin heute morgen echt mal nciht fit.. -ingo
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005 Ort: Köln
|
Also, einen einfachen alpha-fade erledigst Du ambesten mit setInterval: ActionScript:
Ich hoffe es klappt! Lore Geändert von Loré (15-08-2005 um 10:34 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi, vielen dank für deine antwort. mhmm, stimmt. bei mir liegt die schwierigkeit zusätzlich in der aufteilung der bilder in 3 vertikale streifen, ich mache ich das? -ingo
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
| | #5 (permalink) |
| segmente, bildteile, maske dynamisch faden bilder
das stimmt auch, aber das bild fadet ja auch nicht komplett, sondern fadet in 3 teilen in das nächste bild über. ich finde dynamisch - mit setmask() - keinen brauchbaren ansatz für diese dynamische 3teilung. es jeweils nur 1 bild hochgeladen werden. keine 3 slices! -ingo ich weiß nich..
| | |
| | #6 (permalink) |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
|
Du brauchst 2 Container mc's. In den Unteren lädst du das neue Bild, auf den Oberen mit dem aktuellen Bild setzt du eine animierte Maske. Nach der Überblende lädtst du auch in den Oberen das aktuelle Bild - dann kann der Spass von Neuem beginnen.
__________________ Gruß, Jey! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001
|
Hi Leute, ich bräuchte im Grunde auch sowas, nur ohne den 3 Balken ![]() Nur was ich nicht verstehe, ist wie die neuen Bilder auf die Bühne kommen bzw. geladen werden? Ausserdem hab ich damit Schwierigkeiten: ActionScript:
Könnt ihr mir weiterhelfen, wäre sehr nett! ![]() MfG |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
Bild2 = bilderArray[++akkBild];"++akkBild" ist das gleiche wie "akkBild++" es erhöht akkBild um 1 der Unterschied ist nur im Rückgabewert. bei ++x wird der bereits erhöhte Wert zurückgegeben bei x++ der noch nicht erhöhte Wert z.B. ActionScript:
Bild2 = bilderArray[++akkBild]; setzt also Bild2 einfach auf das nächste Bild! (wobei akkBild auch den korrekten index dazu erhält)
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001
|
OK, danke! Aber einfach durch Bild2 = bilderArray[++akkBild]; werden die Bilder ja noch nicht auf der Bühne angezeigt. Ich bräuchte nämlich soetwas wie bei www.shift8.de/thread.php, nur eben ohne die Balken. Nur funktioniert das so noch nicht so ganz ![]() Die Bilder müssen auch vorgeladen werden, sonst funktioniert es nicht, oder? |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
Es müssen alle Bilder schon auf der Bühne sein. in dem Array stehen nur referenzen zu den schon vorhandenen MCs. so wie ich das sehe werden alle bilder gleichzeitig angezeigt, nur werden immer 2 davon gefadet, alle anderen haben _alpha=0 mfg
__________________ Some Flash Worx |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |