| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| bilder/text über actionscript steuern?
hallo zusammen, ich würde gerne, ein bild und einen dazugehörigen text durch einen ganz normalen mc(on release)erscheinen lassen. allerdings soll sich das bild skalieren und der text soll sich selber schreiben=erscheint buchstabe fuer buchstabe. hab das über loadmovienum gemacht.da es aber fuer die seite einen ganzen berg an bildern/texten geben wird ist das halt eine sehr mühselige arbeit das ganze über einzelne swfs zu lösen.ich würd gerne die bilder einzeln reinladen, positionieren, skalieren wie im beispiel und halt den text dazuladen. meine frage: wie kann ich das am einfachsten machen? irgendwie in einen anderen mc reinladen? actionscript denke ich mal, aber wie??? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
wieviele Beiträge denn noch? Entscheide dich für ein Forum und lösche die anderen Beiträge! welches Beispiel? such mal nach "Galerie" oder "gallery", da wirst du mit Beispielen erschlagen. Als Anfang Code: createEmptyMovieClip("container",1000);
container.loadMovie("meinBild.jpg"); [edit] zu langsam....... schau mal in psyk's sig....
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |