| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
| Bilder tauschen
Hallo, ich bin gerade dabei ein Spiel zu programmieren, dabei habe ich folgendes Problem: auf meiner Bühne befinden sich 9 MCs derselben Instanz: movT1, movT2, ... In jedem dieser MCs befindet sich ein weiterer MC mit dem Namen "container". Beim Spielstart lade ich mit _root.movT1.container.loadMovie Bilder in die einzelnen MCs. Nun möchte ich, dass bei Tastendruck, wenn ich z.B. die Tasten "1" und "5" drücke, die Bilder von movT1.container und movT5.continer vertauscht werden. Doch wie kann ich das realisieren? Wie ich TastaturListener erstelle ist mir schon klar, aber wie ich den Inhalt zweier Movieclips tauschen kann, nicht. Vielen Dank für eure Hilfe Liebe Grüße |
| | |
| | #4 (permalink) |
| --- Registriert seit: Apr 2002
|
hi, z.b. PHP-Code:
__________________ Gruß kakktus |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
|
Man könnte es doch auch folgendermaßen machen: Man lädt die Bilder bzw. den Pfad zu den Bildern in ein Array und vertauscht bei Tastendruck die Positionen im Array. Doch ist es möglich zB Bilder[0] mit Bilder[5] zu tauschen? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |