| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
| Bilder Slideshow Ladezeit verhindern
Hallo zusammen, erstmal entschuldigung dass ich schon wieder einen neuen Thread eröffne. In meiner Slideshow lade ich nun mit einem Timer mit dem folgenden Code im Intervall von 2 Sekunden immer das nächste Bild (1.jpg, 2.jpg, ...). Ich habe einen leeren Movieclip "mein_mc_i" erzeugt, in den durch das MovieClipLoader-Objekt my_mcl die JPGs geladen werden. Allerdings ist oftmals eine Ladezeit zwischen den Bildern, in der kein Bild angezeigt wird. Wie schaffe ich es, dass ich in dieser Ladezeit noch das alte Bild sehe und das neue JPG erst angezeigt wird, wenn es auch wirklich angezeigt werden kann. PHP-Code: Vielen Dank im Voraus, es ist wirklich dringend, Fabian Geändert von Fabian_A (28-05-2006 um 19:45 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| vicariously I Registriert seit: Apr 2003 Ort: HBC
| Zitat:
| |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ist es nicht allgemein sinnvoller die Bilder vorher zu importieren und dann aufrufen zu lassen statt mit loadClip jedesmal extern zu laden? Lässt sich dadurch auch die Ladezeit zwischen den beiden Bildern vermeiden? Oder ist das Laden aus einer externen Datei mit loadClip während der Slideshow schon der übliche Weg? Danke vielmals für Antworten, Fabian |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Gar nichts ![]() Ich wollte bloß die Ernüchterung verhindern, dass ich mich über einen komplizierten Weg der Programmierung meiner Bildergalerie widme, um dann am Ende festzustellen, dass es anders viel einfacher und üblicher gewesen wäre. Dann mach ich mich jetzt mal ran und programmiere den zweiten mc und meld mich falls wieder Probleme auftreten sollten. ![]() Vielen Dank, Fabian |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |