| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| kenntEinenDerFlashKann Registriert seit: Mar 2002 Ort: sauerland
|
Hi Leute, habe bei meiner Suche hier im Forum kein wirklich befriedigendes Ergebnis gefunden, deshalb hier meine Frage: Wie kann man per AS einen belieben Ordner nach dynamisch ladbaren Bilddaten durchsuchen lassen? Ziel: ich will ne Webgalerie, die ab und zu erweitert werden soll, und zwar ohne jedesmal die .fla zu editieren und die .swf upzuloaden - also quasi einfach bild hochladen und feddich! das Script muss also die Anzahl der Bilder im Ordner und deren Namen auslesen. ich hoffe, ihr sagt mir nicht "das geht mit AS nicht - da musst Du schon php benutzen oder so" - ich hab nämlich null plan von php & co Gruß Aule
__________________ ...life is just a workaround... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| =) Registriert seit: Jun 2003
|
bei mir ist es so ähnlich: ich geh einfach die bilder mit ner schleife hoch und stoppt da wo es kein bild mehr gibt. in deinem fall wäre das bild01.jpg bild02.jpg bild03.jpg . . . bild99.jpg nur beim "stop-ab-hier-ist-kein-bild-mehr" hab ich nen kleines problem
__________________ x 600.6 y 123.3 |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Das geht mit AS nicht - da musst Du schon php benutzen oder so. ![]() Nee, wirklich. Nur per AS Verzechnisinhalte auslesen geht so, wie du es vorhast nicht. Aber ich hab auch mal hier in die Suche geschaut, und finde, das liest sich doch garnicht so schlecht: http://www.flashforum.de/forum/searc...der=descending Und ich möchte gern auf der Autobahn 300 fahren, sagt mir aber nicht, dass das mit meinem Golf nicht geht... ![]() Edit: das, was dante da vorschlägt is so ein Workaround, der aber eher unflexibel is, weil Aule will ja "einen belieben Ordner nach dynamisch ladbaren Bilddaten durchsuchen"
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (05-01-2004 um 11:31 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| buehnentechniker Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
geh mal auf suchen und finden und tipp "ordner auslesen" . da gibt es vieles in php-bereich
__________________ Es gibt eine Sache, die schlimmer ist, als die Ausschweifung: die Abstinenz. Achim 69 |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
| Re: Bilder-Ordner per AS auslesen Zitat:
![]() .... ist denn php aufm Server drauf, dann les Dich ein wenig in php ein, so kompliziert ist das auch nicht...sh. sonars link ...sonst würde ich einfach im Verzeichnis parrallel eine Datei anlegen, in der Du alle Dateien des Verzeichnisses einträgst. Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ich hab's geahnt! Mist. *Also php reinschaufel* @sonar: hasse schoma 'n golf hinter ne boing gehängt und über die A1 geschleift? gut - drinsitzen will ich auch nicht, aber 300 macht der mindestens! ;-)
| | |
| | #7 (permalink) |
| ups Registriert seit: Jan 2003
| moin moin hab bei mir eine bildergalerie angelegt indem ich die bilder der reihe nach nummeriert hab. bild_01 bild_02 ... und in dem ordner liegt eine textdatei mit einer variable wo immer bei änderungen die zahl hoch oder runtergezählt wird. also bei acht bildern steht dort eine acht bei sieben dann halt eine sieben. geht alles ohne php und kann jeder ganz leicht ändern. flash liest die zahl aus und mit einer schleife lädt es dann die bilder in die swf datei hinein. beim pfad wird dann i von der for schleife dran gehängt. hoffe das was verständlich ![]() gruß |
| | |
| | #10 (permalink) | |
|
@alois: hey, der tipp mit der exernen Text-Datei ist gar nicht so übel. Hab mal n bissl rumprobiert, ich hab meine .fla jetzt soweit, dass es sich die Bildnamen aus einer externen Textdatei holt. Jetzt haperts an der Übergabe der Variablen an loadMovie - flash mault rum, dass es probleme beim öffnen der bilddatei gibt. also, in meiner Textdatei steht: ActionScript:
... sehr einfallsreich, ich weiß... wenn ich jetzt per Button ein Bild in meinen Clip "myMC" laden will, hab ich gedacht schreibe ich einfach: ActionScript:
aber falsch gedacht - jetzt bekomm ich folgende Fehlermeldung: Zitat:
ActionScript:
was mach ich falsch?
__________________ ...life is just a workaround... | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Yep, im 1.Bild auf der Hauptzeitleiste steht: ActionScript:
die Variablen werden beim Testen auch aufgelistet (wenn man Strg+Alt+V drückt) *Grübel*
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |