| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| Bilder nachladen
Hallöle, Kann mir jemand zwecks Bildernachladen in einer Flashanimation helfen? Bin trotz Buch ratlos.... und habe leider hier im Forum noch nicht das passende Beispiel gefunden. Und zwar habe ich mehrere Buttons, die jeweils einem Bild bestimmt sind. Diese Buttons sollen als Preloader, sowie als Schaltfläche um nach geladenem Bild das eigentliche Bild auch anzusehen, dienen. Die Bilder sollten nacheinander geladen werden und nachdem sie angesehen wurden, sollte am jeweiligen Button ein Merkmal erscheinen, dass es schon angesehen wurde. Um dieses zu verdeutlichen habe ich mal einen Link mit einem Beispiel hier: http://www.andyfoulds.co.uk/main.html unter Enter / Photography / Places zu sehen. Für eure Hilfe vielen Dank, Carioca |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
|
ach so, wenns nur die andy fould ist.... also, du machst nen 2 mc's in nem mc, duplizierst das ganze, mit ner for schleife, so oft wie du es brauchst. in der for schleife sagst du dem inneren mc loadMovie, bildchen, und dem äußenren definierst du die onRollover onRollOut funktionen. dem zweiten inneren, möglichst die ebene drüber, weißt du ne füllung zu (alpha 0), und dem äußeren sagst du das on Release der zweite innere mit der füllung auf alpha 10 oder so gesetzt werden soll, dann erkennt man das man schon mal draufgeklickt hat. beim draufklicken kommt ein vierter mc ins spiel, der loadMovie großesbildchen bekommt. vom schema her klar? gruß echo |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
also, hab das ganze mal versucht anzulegen. Leider komm ich mit dem Satz 2 Movieclips in einem Movieclip und duplizieren mit ner for schleife nicht klar. 2 Mcs in nem mc is klar, aber die Duplikation mit ner for schleife krieg ich net hin, bzw. weiss nicht wie ichs anlegen soll. Kannst du mir das nochmal kurz erläutern? Der Rest dürfte kein Problem sein. Danke, C |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Ohne viel Arbeit, aber mit einem unerwünschtem Wort*. http://www.airtightinteractive.com/simpleviewer/ * du musst ein SimpleViewer ertragen
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
| Zitat:
PHP-Code: hoffe das hilft dir weiter... | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |