| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
| Bilder nacheinander einblenden
Hallo allerseits, Weihnachten ist ja nun vorbei, und so kann man mal wieder ein wenig Gehirnjogging gebrauchen. Ich möchte eine Bildergalerie bauen, in der Fotos extern geladen werden und übereinander einblenden. Das Hintereinander-Laden funktioniert, und Ausbleden kriege ich mit _alpha auch hin. Leider, das liegt ja in der Natur der Sache, werden die Fotos nach Ablauf des Intervalls gelöscht und ich bekomme eine nicht gewollte weiße Fläche, da ja alles von Vorne losgeht. Ziel ist also, Bild nach Bild, ohne den Sprung, übereinander zu blenden. Ich vermute mittlerweile, dass es dafür einen eigenen Befehl geben könnte, aber ich habe jetzt eine Weile drangesessen und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich möchte gerne wissen, wie das geht, habe also keinen Stress mit irgendeinem Job oder so, aber möchte einfach in AS etwas weiterkommen. Ein Hinweis auf einen bestehende Lösung wäre auch in Ordnung. So sieht der Code aus: Code: stop();
_global.S=1;
setInterval(function() {
_global.S=_global.S+1
createEmptyMovieClip("Magenta", 1);
loadMovie(_global.S+"Foto.jpg", "Magenta");
if(_global.S==18){
_global.S=1;
}
}, 1000); Stephan |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |