| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| heide Registriert seit: Nov 2001 Ort: wiesbaden
| bilder nach thema aufrastern? ziemlich komplex...brauch hilfe!
hi. hab hier ein kleines problem. ich habe einen stapel mcs. jeder dieser mcs enthält ein bild, welches nach themen geordnet wird. anzahl der bilder und das thema zieht sich das script aus einen xml-file. das alles funktioniert wunderbar. nun muss ich eine funktion schreiben, welche mir die bilder nebeneinander anordnet. folgendes habe ich dazu bereits geschrieben: Code: this[pic_index[i]].enabled = false; this[pic_index[i]].raster_x = raster_start_x+Number(String(pic_index[i]).substr(4, 2)*(pic_width+x_spacing)); // this[pic_index[i]].raster_y = raster_start_y+Number(String(pic_index[i]).substr(1, 2)*(pic_height+y_spacing)); themaID_picID und natürlich y_spacing, welches die anfangsposition und abstände definiert. das ganze funktioniert auch...allerdings habe ich keine lösungsidee für einen zeilenumbruch. soll ein thema mehr als zb 10 bilder haben, diese bilder aber nicht auf den screen passen, soll das script selbstständig die nächste zeile nutzen um die bilder zu positionieren und die folgenden zeilen um eine zeile zu verschieben. hat jemand ne idee? puh...das is zuviel für mich ;) danke! |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| . Registriert seit: Sep 2002 Ort: Auerbach / Mittweida
|
Hm, führ dir doch einfach noch ne Variable ein, welche immer nach dem setzen eines neuen Bildes, die aktuelle Breite aller Bilder beinhaltet. Dann brauchst du ja nur noch gucken, ob sie größer als Stage.width (oder einem anderen Maximalwert) ist. Wenn ja, verschiebst du die folgenden Bilder um irgendein y. Evtl. solltest du das machen, bevor du das aktuelle Bild setzt, da dieses ja schon zu breit sein kann. Ciao SunboX
__________________ ..:: mein weblog ::.. ..:: meine homepage ::.. ..:: VisualDRUGS ::.. Zitat:
| |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| . Registriert seit: Sep 2002 Ort: Auerbach / Mittweida
|
büdde, ich kenn das Problem ![]() Ciao SunboX
__________________ ..:: mein weblog ::.. ..:: meine homepage ::.. ..:: VisualDRUGS ::.. Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |