| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| Bilder nach abgelaufener Zeit anzeigen
Hi, Ich hab mich gestern mal wieder hingesetzt um ein kleines Flash zu machen. Vorweg, ich kenn mich nicht "soooo" gut damit aus und habe Flash 5. Meine Frage: Und zwar, kann ich irgendwie realisieren, das mein flash mir ein Bild anzeigt, dann die zeit abläuft z.B das jedes Bild 3 sec angezeigt wird und dann zum nächsten Bild hüft, das wieder 3 sec anzeigt usw. Wäre echt dankbar für euere Hilfe Gruß Squardy |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Wüstling Registriert seit: Dec 2001 Ort: Halle/Saale
|
Hi Squardy ! Ist leider nicht so einfach - da es bei Flash keinen Pause-Befehl oder so gibt (geben kann). In MX hättest du das setInterval() um die Funktionalität zu gewährleisten --> ich hatte sowas auch mal für Flash 5 realisiert : setTimeout für Flash Dann brauchst du bei der aufgerufenen Funktion einfach nur einen globalen Zähler hochzählen und das entsprechende Bild laden. Zur Verwaltung der Bilder empfehle ich Arrays : http://www.pheidrias.de/flash/tuts/arraytut.html tanti saluti, pheidrias
__________________ Ehrlich währt am LÄNGSTEN ! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Steffen G. Registriert seit: Aug 2001 Ort: Ba-Wü
|
müsste unter slide show zu finden sein... bei flash 5 hast du halt noch kein interval du musst dann halt mit enterFrame arbeitenund ne variable rechnen lassen ActionScript:
ich muss in den näxten tagen mal ne diashow machen vllt hilft dir die weiter aber du kannst mal schauen hier im Forum gibts auch einige cu mfg Tschdaeff |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |