| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: 20 km nördl. von Berlin
|
Hallo, ich möchte mittels onpress und vor-zurück-Button Bilder anzeigen. Ich kann zwar vorwärts klicken und die Bilder anzeigen, aber rückwärts geht es nicht mehr. 2 Bilder sind nur drin. Das ist die Mindestanzahl. Es können später aber noch welche dazukommen. Vielleicht mach ich es auch zu kompliziert und es geht noch einfacher. Aber die Bilder sollen ja auch so in der Art eingefadet werden. Vielleicht kann da mal jemand reinschauen und findet das Problem... Besten Dank im Voraus F.
__________________ Wer mich liebt der lacht. Wenn man mich sieht lachen alle. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Das solltest du ganz anders anfangen. Wenn du händisch Bilder in deinen Film legst und dann händisch einen Tween hinzufügst, hast du ein sehr statisches Script. Das mag zwar im ersten Moment für einen Einsteiger einfacher zu erstellen sein, wird dich aber sicherlich arg einschränken, wenn du bspw. 50 Bilder darstellen willst. Ich würde zur Laufzeit einen leeren MC als Bildanzeige-Container erstellen und dann mit der MovieClipLoader-Klasse Bilder von extern nachladen. Die Liste der Bilder kannst du dir entweder mit einer Middleware wie PHP einlesen oder fest als Array in den Film setzen. Die Übergänge zwischen den Bildern kann man mit der Tween-Klasse erstellen. Mal als Ansatz: PHP-Code: |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: 20 km nördl. von Berlin
| oha...da seh ich gar nicht durch, wo was hinkommt...ich wollte eigentlich auch nicht mehr als 7-8 Bilder anzeigen.....
__________________ Wer mich liebt der lacht. Wenn man mich sieht lachen alle. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Kommt alles in Frame 1 auf eine eigene Aktionen-Ebene. Auf der Bühne muss eigentlich überhaupt nichts liegen. Dann müsstest du aber die beiden Vorwärts-/Rückwärtsschaltflächen zur Laufzeit auf die Bühne bringen, am besten mit attachMovie. Ansonsten würde es reichen, einen Frame mit den beiden Schaltflächen zu erstellen. Nimm besser MCs statt Buttons, mit MCs hast du mehr Möglichkeiten. Gib den beiden MCs bspw. die im Script genannten Instanznamen (MC anklicken und im Eigenschaftenbedienfeld den Instanznamen setzen). Dann sollte das Script schon funzen... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |