| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| bilder mit flash und php bearbeiten...
hi, mal wieder ne frage an alle flash-profis! man stolpert ab und zu im web über folgende bilder (HIER GUCKEN) 250 kb ohne preloader - sorry... so weit ich das weiss wird ein pixelbild in vektoren "aufgebrochen" und die einzelnen teile mit eigenen formen ersetzt und so kommt nachher ein neues bild raus, auf dem man das alte motiv aber noch erkennt!? hab gehört das man das mit flash und php hinbekommt. hab das bei in der schule schonmal im unterricht gesehen, aber der dozent meinte dass das zuviel für den unterricht wäre. deshalb jetzt mal die frage hier in den raum gestellt... hat jemand schonmal ein tutorial in der art gesehen? oder hat jemand wenigstens ein anhaltspunkt wie man so was selber macht. bin um eine lösung verlegen cheers |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Das funktioniert im Prinzip so, dass du ein Bild in kleine Bereiche aufteilst, für die du dann die Farbe bestimmst. Das kann z.B. der Durchschnitt aller Pixel in dem jeweiligen Bereich sein. In PHP kannst du mit der gdlib auf einzelne Pixel eines Bilds zugreifen. Farbe und Position des Bereichs schickst du dann an Flash, und Flash stellt dann jeden dieser Bereiche als einen MovieClip dar, oder durch einen gemalten Punkt, wenn du alternativ die DrawingApi von Flash benutzen willst. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #3 (permalink) |
| flachzange Registriert seit: Jun 2003 Ort: berlin
|
hab mal nen ansatz geproggt, sieht aber noch nicht so detailiert aus. habe bis jetzt mit maximal 100x150 grossen jpegs getestet, sonst hatte ich massive probs mit meinem 1Ghz Athlon einfach ne fla mit nem movieclip in der lib anlegen (name "clip") und noch den pfad zur php datei anpassen. ActionScript:
PHP-Code:
__________________ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |