| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| Bilder laden und zoomen!?
Hallo Zusammen! Ich habe hier im Forum die tolle fla "zoomer" (ganz unten) unter Masken und Maximum/Minimum ? gefunden! Das ist auch genau das was ich suche... Ein Bild, dass sowohl vergrößert und verkleinert werden kann, aber auch nach links und rechts verschoben werden kann... Allerdings möchte ich unterschiedliche Bilder in den MC "mover" laden und das Script darauf anwenden. Leider funktioniert das dann nicht mehr? Ich komm nicht drauf woran es liegen kann? Kann mir da vielleicht jemand helfen? Lieben Gruß! kotyto Hier noch schnell das Script für die Buttons: var gZ = _root.maske; var gM = _root.mover; var gS = gM.scaler; var gMoveStep = 20; var gScaleStep = 1.1; var gScaleMin = 100; var gScaleMax = 300; // function fMaxMoveGrenzeX() { var vMaxX = (gS._xscale-100)/200*gZ._width; var vGrenzeLinks = gZ._x-vMaxX; if (gM._x<vGrenzeLinks) { gM._x = vGrenzeLinks; } var vGrenzeRechts = gZ._x+vMaxX; if (gM._x>vGrenzeRechts) { gM._x = vGrenzeRechts; } } gross.onPress = function() { if (gS._xscale<gScaleMax) { gS._xscale *= gScaleStep; gS._yscale *= gScaleStep; fMaxMoveGrenzeX(); } }; klein.onPress = function() { if (gS._xscale>gScaleMin) { gS._xscale /= gScaleStep; gS._yscale /= gScaleStep; fMaxMoveGrenzeX(); } }; links.onPress = function() { gM._x -= gMoveStep; fMaxMoveGrenzeX(); }; rechts.onPress = function() { gM._x += gMoveStep; fMaxMoveGrenzeX(); }; |
| | |
| | #2 (permalink) |
| buehnentechniker Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
wenn das bild in den mc "mover" geladen werden soll, aber auch noch skaliert werden soll!, dann mußt du nur das schreiben: ActionScript:
das wars
__________________ Es gibt eine Sache, die schlimmer ist, als die Ausschweifung: die Abstinenz. Achim 69 |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
hallo! danke für die schnelle antwort! das problem ist allerdings ein anderes... ![]() ich habe ein größeres bild in den mc geladen, maske vergrößert etc... jetzt sitz ich irgendwie auf´m schlauch wie ich das script anpasse sodaß er mein großes bild auch so schön skaliert und hin und her schiebt. allerdings kann ich nur einmal den größer button betätigen und das wars!? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |