| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| learn about Registriert seit: Oct 2003 Ort: Weingarten \ South Germany
| Bilder laden, txt, in MC?
Hi, mal schnell auf den punkt gekommen. Möchte bilder in ein mc laden über eine .txt. Hab mich da etwas umgeschaut und hab meine Bilder durchnummeriert, wie z.B. "bild1,bild2, bild3, bild4... hab dann in der Bilder.txt dies stehen: &bilder=10& //Für 10 Bilder Nun zu meiner Frage: 1. Wie lade ich die .txt? 2. Wie lade ich die Bilder aus der .txt in mein_mc? So viel ich weiß mit Loadvars die .txt, aber wie das genau funzt Sorry? THX schon mal.
__________________ MFG Wasi... Aus dem Süden... Immer mit dabei und so weiter... __________________ [Der Store!] [Der Coole!] |
| | |
| | #2 (permalink) |
| paranoid... Registriert seit: Aug 2002 Ort: Marburg
|
Zu dem Thema gabs eigentlich schon einige Beiträge, die man über die Suchfunktion hätte finden können, aber egal...hier mal ein kleiner Denkanstoß: ActionScript:
__________________ ...ich sag's nur meinem Fanblog: ICH BLOGGE ! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ja wie schon gesagt hab mich umgeschaut und eben ein paar ansätze gefunden, leider hat das eben für mich nicht gereicht, darum der post. Hab jetzt dein script mal so in die HZL eingebaut: ActionScript:
Leider lädt da aber kein Bild. Will ja die Bilder in ein mc laden. Was muß ich den noch ändern?
__________________ MFG Wasi... Aus dem Süden... Immer mit dabei und so weiter... __________________ [Der Store!] [Der Coole!] |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Du solltest daran denken, daß du den Pfad zu den Bildern noch angeben mußt, sowie den MC angeben, in welchen die Bilder geladen werden sollen. Wenn du dich mit den Befehlen nicht auskennst, empfehle ich dir die Flash-Hilfe (F1)...da werden die Befehle unter "Actionscript-Referenz" genauer beschrieben.
__________________ ...ich sag's nur meinem Fanblog: ICH BLOGGE ! | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
O.K. Hab jetzt den Pfad zu den Bildern so angegeben: ActionScript:
Nein eine Fehlermeldung kommt nicht. Wo geb ich den mc an? Etwa so? ActionScript:
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hab noch was vergessen: ActionScript:
Wenn irgendwas nicht stimmt, sollte normalerweise beim testen des Films (STRG+ENTER) das Ausgabe-Fenster (F2) aufpoppen mit einer entsprechenden Meldung. Sind deine Bilder alle nicht-progressiv abgespeichert? Wenn nicht, werden sie zwar geladen, man kann sie aber nicht sehen.
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Danke vielmals @Geheimrat Noch ne frage was heißt: Sind deine Bilder alle nicht-progressiv abgespeichert?
__________________ MFG Wasi... Aus dem Süden... Immer mit dabei und so weiter... __________________ [Der Store!] [Der Coole!] | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ MFG Wasi... Aus dem Süden... Immer mit dabei und so weiter... __________________ [Der Store!] [Der Coole!] | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hab da doch noch eine Frage: Jetzt sind ja alle bilder geladen, wie kann ich diese Bilder mit einem Button durchschalten? Hab da ein "scrollUp" mc gemacht und möchte jetzt auf die einzelnen Bilder zugreifen, so das sie sichtbar werden bzw. ganz oben stehen wenn ich den Button drücke. In etwa so: ActionScript:
oder ist der Ansatz ganz falsch? Thx for help.
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hab das jetzt mal so gemacht: ActionScript:
Es ist nur wenn ich zum letzten bild komm dann zeigt er mir ja nichts mehr an, da ja keine Bilder mehr vorhanden sind wie auch beim zurück schalten. Wie kann ich das ändern? Und ist das obere script zum laden der Bilder jetzt hinfällig weil die buttons jetzt so belegt sind?
__________________ MFG Wasi... Aus dem Süden... Immer mit dabei und so weiter... __________________ [Der Store!] [Der Coole!] Geändert von wasi1 (22-01-2004 um 13:07 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ich hätte es ja so gemacht...aber das ist deine Entscheidung... ActionScript:
__________________ ...ich sag's nur meinem Fanblog: ICH BLOGGE ! Geändert von Geheimrat (22-01-2004 um 13:17 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
betätige dann seh ich immer nur das erste bild und dann fünfmal nichts und dann wieder das erste Bild.
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Deinen Bilderpfad hast du natürlich selbst eingefügt, oder?
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Ich glaub das war heut genug, hab ich vergessen. ![]() Aber jetzt läufts. Vielen Dank @Geheimrat
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Jaja...nich immer nur copy&paste...ab und zu auch mal drüber nachdenken... ...jaajaa...bin ja schon ruhig... Freut mich, wenns funktioniert!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |