| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Hobbyflasher Registriert seit: Sep 2001 Ort: 83093 Bad Endorf
| Bilder laden
Hallo flashianer, ich brauche nochmal eure unterstützung. Dann – glaube ich – habe ich’s. Mit nachfolgendem script werden per button bilder aufgerufen. Wie muss das script aussehen, wenn gleichzeit mehrere bilder aufgerufen werden sollen? Meine ganze rumprobiererei war bisher nicht erfolgreich. Gedacht ist daran, dass 5 bis 7 bilder gleichzteitig aufgerufen werden sollen. Diese sollen sich dabei überlappen, und zwar so, dass jedes bild das, von oben rechts nach unten links betrachtet, untere linke viertel des über ihm liegenden bildes bedeckt. Vielen dank Der schneider von endorf Flash MX // Filmsequenz Erzeugen this.createEmptyMovieClip("mc_Container",0); // Positionieren der Bilder mc_Container._x = 120.0; mc_Container._y = 35.0; // Autosize feld1.autoSize = "left"; feld2.autoSize = "left"; // Bilder Liste bilderListe = new Array(); // Pfadangabe - wo sich die Bilder befinden bilderListe[1] = ["bilder/1.jpg", "1"]; bilderListe[2] = ["bilder/2.jpg", "2"]; bilderListe[3] = ["bilder/3.jpg", "3"]; bilderListe[4] = ["bilder/4.jpg", "4"]; bilderListe[5] = ["bilder/5.jpg", "5"]; bilderListe[6] = ["bilder/6.jpg", "6"]; bilderListe[7] = ["bilder/7.jpg", "7"]; bilderListe[8] = ["bilder/8.jpg", "8"]; bilderListe[9] = ["bilder/9.jpg", "9"]; // Variable Zaehler Deklarieren zaehler = 0; // Weiter Schalter butWeiter.onRelease = function() { if (zaehler<bilderListe.length-1) { zaehler++; aktBild = bilderListe[zaehler][0]; txtAnzeige = bilderListe[zaehler][1]; mc_Container.loadMovie(aktBild); } }; // Zurück Schalter butZuruck.onRelease = function() { if (zaehler>0) { zaehler--; aktBild = bilderListe[zaehler][0]; txtAnzeige = bilderListe[zaehler][1]; mc_Container.loadMovie(aktBild); } };
__________________ fashion made by NEEDLES and PINS – only your skin fits better! "the needlejockey" http://www.needles-and-pins.com |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi must in deinen container weitere mc erstellen und da die bilder reinladen. ActionScript:
__________________ gruß Harry Geändert von HAY (04-09-2003 um 11:32 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
harry - vielen dank!!! werde ich gleich ausprobieren. gruß werner
__________________ fashion made by NEEDLES and PINS – only your skin fits better! "the needlejockey" http://www.needles-and-pins.com |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hi harry, das funktioniert super. nochmals vielen dank. würdest du mir noch zeigen wie das script aussehen muss, wenn man möchte dass die bilder einen halbkreis, bei überlappung, bilden? und zwar so, dass jedes bild eine frei zu definierende position bekommt. gruß werner
__________________ fashion made by NEEDLES and PINS – only your skin fits better! "the needlejockey" http://www.needles-and-pins.com Geändert von needlejockey (04-09-2003 um 14:49 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |