| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| fairydust everywhere Registriert seit: Jun 2004
|
hallo all, ich bin neu in AS und habe ein problem mit dem vorausladen einiger externer bilder. ich habe ein kleines script und es funktioniert alles super. doch toll wäre es wenn ich die bilder im voraus laden könnte. kann man folgende codezeilen vielleicht erweitern, oder ist ein neues script nötig? PHP-Code: zum ablauf: der user klickt auf 5 buttons um die bilder zu sehen. danke schon im voraus. bin dankbar für jede antwort. Geändert von sunheart (20-08-2004 um 14:38 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| fairydust everywhere Registriert seit: Jun 2004
|
hi john, danke für deine antwort. ich meine einfach einen preloader, mit einer balkenanzeigen von 0%-100% (den mc dazu hab ich schon gebaut). ich habe einen hauptfilm in den wird ein swf geladen: 5 buttons -> bei klick kommt das nächste bild (werden über untenstehendes AS angesprochen (instanznamen: "but1" - "but5"). so weit auch gut. aber bei einer langsamen verbindung sieht der user halt erstmal für mehrere sekunden nichts, da ja die bilder im hintergrund geladen werden. wenn davor ein loader wäre, der den status anzeigt wäre das echt toll. Das ist das Script im Hauptfilm: PHP-Code: _sunny |
| | |
| | #4 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Ich habe hier mal zum verdeutlichen einen Preloadervorgang. Hier im Forum gibt es allerdings ein Haufen Preloader. Einfach mal suchen. Du musst 3 Bilder mit b1.jpg, b2.jpg, b3.jpg bennenen. ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| Zitat:
Hallo, und was mach ich aus der Funktion, wenn ich die Bilder nicht per onPress laden will, sondern automatisch beim Aufruf des SWF's? Szene "Preloader" lädt versteckt meine nicht progressiven JPG's , startet den Hauptfilm, der dann die im Cache befindlichen JPG's verwendet..
| |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Schrottkunst Registriert seit: Jun 2001 Ort: südlicher
|
hallo thebiz, dein script sieht so hübsch aus, so übersichtlich ... drum habe ich es als meinen persönlichen favoriten aus diesem ganzen unübersichtlichen preloader-wust ausgewählt ... ich muss es natürlich an meine bedürfnisse anpassen, die da wären: und zwar habe ich für jedes bild, das zu laden ist, einen eigenen button inklusive eine eigene preloadanimation ... d.h. ich brauche eine verknüpfung von button und bild!? bzw. wie muss ich es schreiben, dass auf klick genau dieses bild geladen wird währenddessen die animation abläuft? ich brauche weder balken noch prozentangabe ... schwierig! mein eigentliches problem ist, dass ich nicht weiß, wie und an welcher stelle ich die animation starte bzw. stoppe! Geändert von angelikab (04-02-2005 um 09:24 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Schrottkunst Registriert seit: Jun 2001 Ort: südlicher
|
um es nochmal genauer zu definieren: ich möchte nacheinander mehrere bilder laden und den ladevorgang jeweils mit einer animation kennzeichnen, also: bild 1 lädt, ani spielt ab bild 2 lädt, ani spielt ab bild 3 lädt, ani spielt ab usw.usf. erst auf klick soll dann das bild gezeigt werden. ich vermute, dass in diesem fall ein array zum zug kommen sollte ... oder zwei, eins für die bilder, das andre für die animationen? Geändert von angelikab (04-02-2005 um 10:17 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |