| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
"Vorsicht: nevig blutiger Anfänger!" Folgendes Problem: Habe eine vorhandene Bilder-Galerie umgewandelt, die ich als eigenes MC in die Flash-Seite einbinde! Diese hat eine Vorschauleiste,bei der wenn man auf eine Vorschaubild klickt, bekanntermaßen das große Bild dann angezeigt wird! AS sorgt in diesem Moment dafür, daß die großen Bilder als *.swf`s in ihren entsprechenden MC (leerer Platzhalter) auf eine entsprechende Ebende des Galerie-MC`s geladen wird. Dies funktioniert wohl nun auch, da er zuvor immer gemotzt hat, daß er die URL nicht findet. Aber: es wird kein großes Bild angezeigt! Versuche ich mit der Original-Galerie-Datei werden nun meine großen Bilder gezeigt, obwohl das AS absolut identlísch ist! Ich kann mir nun lediglich vorstellen, daß es mit den Pfaden zu tun hat. Da es die Original-Galerie bereits gesamt in Szene 1 liegt und bei mir erst als MC eingebunden wird! Habe aber bereits alles ausprobiert und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende! Woran kann`s liegen? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Schokolaaaadeeeeee Registriert seit: Apr 2004 Ort: Saarbrücken
|
Hi, also für mich hört sich das nach einem Referenzproblem an... du lädst ja diese Bildergalerie in einen anderen Film rein. Alle Referenzen die in deiner Gallerie mit "_root." oder einfach einen bestimmten MovieClip in deiner Gallerie bezeichnen, verweisen dann auf die Hauptzeitleiste des Filmes in den die Gallerie geladen wird. Es funktioniert dann gar nichts mehr in deiner Gallerie, aber wenn du die Gallerie einzeln probierst gehts richtig ? Die Lösung: in deinem Gallerie swf schreibst du im ersten Frame ganz oben PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: _global.bildergallerie zeigt auf die richtige Hauptzeitleiste. Gruß kamiKC |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| hmmm...
Erst mal Danke an KamiKC! Habe die Pfade mal angepasst! Daran hats aber wohl nicht gelegen! Zum schnellen Finden: Die Original-Gallerie wird bei mir als MC "mc_gallerie" eigebunden! In ihm werden auf der Ebene "Actions" die Große-Bilder-swf`s auf ihre Ebenen schon mal vorgeladen und später sichtbar gemacht! In den MC`s "lil*" wird das dann per Schaltflächenaktion ausgelöst! Ich hab zu beiden Gallerien zu Testzwecken eine image*.swf (die großen Bilder...) dazugepackt! Die Zip-Datei hab ich auf meinen Server geschmissen unter: www.alex-schlipper.de/flash/gallerie.zip Also wenn mir irgendeiner helfen könnt: Ich wär wirklich riesig dankbar! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |