| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Zürich, Schweiz
| Bilder in Flash, wie?
Hi, irgendwie werde ich von der Trefferliste nicht schlau, wenn ich in diesem Forum nach 'Bilder' suche.. Im Flash lese ich ein XML aus und stelle dieses tabellarisch dar, da es sich z.T. Links auf Office Dokumenten handelt, würde ich daneben noch so ein schönes Icon anhängen, damit man den Typ auf den ersten Blick bestimmen kann. Die Icons (GIF) befinden sich in einem Unterordner von der SWF und mit HTML wäre sowas nun echt kein Problem. Wie kann ich solche Bilder mit Flash einbinden? THX und greezzz |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Bizarre Animator Registriert seit: Sep 2001 Ort: Hölle/Saale
|
Hi linuxkiller zur Zeit kann Flash keine Bilder im gif Format einbinden soviel ich weiß. Das geht bisher nur mit jpgs. Henry www.jumpingjokes.com |
| | |
| | #4 (permalink) |
| flashconsultant Registriert seit: Dec 2001 Ort: Wiesbaden
|
also ich hab das mal so gemacht, dass ich alle möglichen Dokumentenicons in die Bilblipothek importiert hab, dort dann "Export for AS" eingestellt und den Namen der Dateiendung angegeben. Die Dateiendung liest Du ja aus Deiner XML aus (substring) und kannst dann für jede Datei das Entsprechende Icon aus der Bibliothek mit attachMovie() laden. *mal sein Skript rauskramt.... also die dateiendung des dokumentennamens kriegst du so: PHP-Code: PHP-Code: Du kannst di eicons auc dynamisch aus dem unterordner laden. Dazu musst du einen leeren mc erstellen mit PHP-Code: PHP-Code: Sebastian |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |