| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| bilder-fade-dynamisch
hallo, ich möchte dynamisch geladene Bilder faden. dafür hab ich ein script gefunden. allerdings weiß ich nicht genau, wie man das einbaut. muß man das in einen mc packen und den mc einfach auf den ersten frame legen, oder kann ich dass auch einfach so auf den ersten frame legen. allerdings hat es bei mir mit beiden varianten so nicht geklappt. bin vielleicht auch völlig auf dem holzweg. Code: _root.onLoad = function() {
// wichtige Variablen
picurl = "http://meineurl.de/meinbilderordner/";
picnames = new Array("bild1", "bild2", "bild3", "bild4", "bild5");
// Zufallszahl
loadend = false;
takenr = random(picnames.length);
// Laden der Bilder
for (i=1; i<8; i++) {
picname = picurl+picnames[takenr]+i+".jpg";
createEmptyMovieClip("picmc"+i, i);
_root["picmc"+i]._x = 100*i-100;
_root["picmc"+i]._y = 0;
_root["picmc"+i]._alpha = 0;
_root["picmc"+i].loadMovie(picname, "_level0");
}
};
_root.onEnterFrame = function() {
for (i=1; i<8; i++) {
if (_root["picmc"+i].getBytesTotal() == _root["picmc"+i].getBytesLoaded()) {
if (_root["picmc"+i]._alpha<100) {
_root["picmc"+i]._alpha += 5;
}
}
}
}; |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Der Alte Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
Hallo, Fehler in Zeile 10. Wenn Du zur Zufallszahl noch das i addierst kriegst Du viel zu hohe Bildnummern. Habe jetzt nicht geguckt ob noch mehr Fehler drin sind. Wenn, nicht sollte es laufen wenn Du den Code in den 1. (und einzigen?) Frame legst. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Der Alte Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
Hallo, Korrektur: Da es sich um einen String handelt, ist es natürlich keine Addition, sondern eine Verknüpfung. Das Ergebnis ist das Gleiche: Ein falscher Bildname. Ich stelle jetzt mal meine Variante vor. Ich weis natürlich nicht, ob sie das tut, was Du möchtest. Eine Macke konnte ich nicht klären: Vorschau klappt, Downloadsimulation klappt nicht! Die Variante ein Array in zufällige Reihenfolge zu bringen halte ich für kleine Arrays für vertretbar. Bei sehr großen Arrays gehen die Schleifendurchläufe gegen unendlich. Wer kann's besser? faden.zip |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |