| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| bilder extern laden und steuern
hi scripter, hab ein problem, ich hab folgendes script geschrieben, um meine Bilder extern zu laden: createEmptyMovieClip("mccontainer_oben",3); createEmptyMovieClip("mccontainer_links",1); createEmptyMovieClip("mccontainer_rechts",2); var bildlinks=1; var bildoben=2; var bildrechts=3; mccontainer_oben.loadMovie(bildoben+".jpg"); //oben mccontainer_oben._x=400; mccontainer_oben._y=50; mccontainer_oben._xscale = 30; //weist die neue Breite zu mccontainer_oben._yscale = 25; //weist die neue Höhe zu mccontainer_links.loadMovie(bildlinks+".jpg"); //links mccontainer_links._x=200; mccontainer_links._y=70; mccontainer_links._xscale = 30; //weist die neue Breite zu mccontainer_links._yscale = 25; //weist die neue Höhe zu mccontainer_rechts.loadMovie(bildrechts+".jpg"); //rechts mccontainer_rechts._x=600; mccontainer_rechts._y=70; mccontainer_rechts._xscale = 30; //weist die neue Breite zu mccontainer_rechts._yscale = 25; //weist die neue Höhe zu ich würde nun ganz gern einen Button einbinden mitdem ich die Variablen "bildlinks,bildrechts und bildoben" hochzählen kann, so dass andere Bilder erscheinen. Bitte, bitte helft mir bin am verzweifeln!! |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
| Re: bilder extern laden und steuern Zitat:
setz einen Teil deines Scripts in eine Funktion, der Parameter übergeben werden. createEmptyMovieClip("mccontainer_oben",3); createEmptyMovieClip("mccontainer_links",1); createEmptyMovieClip("mccontainer_rechts",2); function ladeBilder (bildnameoben,bildnamelinks,bildnamerechts){ mccontainer_oben.loadMovie(bildnameoben+".jpg"); //oben mccontainer_oben._x=400; mccontainer_oben._y=50; mccontainer_oben._xscale = 30; //weist die neue Breite zu mccontainer_oben._yscale = 25; //weist die neue Höhe zu mccontainer_links.loadMovie(bildnamelinks+".jpg"); //links mccontainer_links._x=200; mccontainer_links._y=70; mccontainer_links._xscale = 30; //weist die neue Breite zu mccontainer_links._yscale = 25; //weist die neue Höhe zu mccontainer_rechts.loadMovie(bildnamerechts+".jpg" ); //rechts mccontainer_rechts._x=600; mccontainer_rechts._y=70; mccontainer_rechts._xscale = 30; //weist die neue Breite zu mccontainer_rechts._yscale = 25; //weist die neue Höhe zu } Dann kannst du per ladeBilder(1,2,3); deine Bilder laden. gruß | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |