| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| neuling Registriert seit: Aug 2004
| Bilder in einzelne frames laden
Hallo wie schaffe ichs nur mit Action Script einen Haufen jpegs aus einem Array z.B: thumbs [0] =[bild1.jpg,bild2.jpg,bild3.jpg,bild4.jpg,bild5.jpg,] in einen leeren MovieClip zu laden und zwar Bild 1 auf den ersten Bild 2 auf den 2 ten etcc. mfg Clemens |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
So z.B.: ActionScript:
Wenn die Grafiken tatsächlich immer denselben Namen mit einer fortlaufenden Nummer haben, könnte man sich auch das Array sparen und mit ActionScript:
|
|
| | #3 (permalink) |
| squirlish Registriert seit: Mar 2004 Ort: CH
|
also mit einem for loop wird das in der regel gemacht... sieht dann etwa so aus: ActionScript:
Edit: und da war noch jemand schneller... hmpf... ja die gleiche lösung einfach anders :P |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
| | #5 (permalink) |
| squirlish Registriert seit: Mar 2004 Ort: CH
|
hmm,... dann kann ich mich wehren und sagen dass ich es flash einfach gemacht habe und den holder als MovieClip definiert habe :P... naja..... kleinigkeiten!!! aber danke... solche dinge sind immer schön zu lernen! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Auf verschiedene Frames eines MovieClips kannst du nichts laden. Stattdessen musst du alles auf den ersten Frame laden und dann mit _visible arbeiten. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #9 (permalink) |
| neuling Registriert seit: Aug 2004
|
mhmm ist wär für die thumbnail Funktion von meiner Website. bis jetzt habe ich auf jedes Rollover und rollout ein loadmovie gesetzt was performancetechnisch nicht gerade toll war. Jetzt möchte ich die Bildchen alle schon am Anfang laden und auf Frames setzen wär eigentlich einfacher für weil die Einträge in meinem Portfolio ja auch mit Nummern geordnet sind mfg Clemens |
| | |
| | #10 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Mach dir doch für jedes Thumbnail ein eigenes SWF. Das mit dem Laden geht nicht, weil die Bilder beim Verlassen des Frames wieder entladen werden. mfgr.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |