| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| denk...denk...denk..... Registriert seit: Sep 2003 Ort: Wien
|
hallo zusammen.... ich habe folgendes problem, welches ich auch nach zwei tagen dauerquälerei nicht lösen konnte.... ;((( also: ich lade mehrere bilder in meine flash datei... ein bild hat 350 px.... meine bühne ist 750 px groß.... und ich möchte jetzt die bilder so positionieren, dass sich alle (zum testen verwende ich zurzeit 7) Bilder innerhalb der bühne in einem bestimmten Verhältnis anordnen (Bilder überlappen sich eben) und nicht über die bühne, sozusagen, hinausschießen.... leider habe ich keinen plan wie ich so einen bereich definiere... weiters sollte das dynamisch funktionieren... wenn ich eben acht bilder (oder 9,10, etc) in mein movie lade... sollen sich die wieder an die bühnen größe anpassen.... schon mal vielen dank im voraus.... mfg potRanger |
| | |
| | #2 (permalink) |
| *why ... ?? Registriert seit: Aug 2003
|
Es gibt eine funktion um die bühnen breite abzufragen .. _root._width dan musst dan alweg anzahl film durch bühne breite mal irgendwas ... probierm mal sowas .. ich schaue mal was ich herausfinde ..
__________________ grues tb ----------------------------- --> ich bin nicht du, denn du bist nicht ich ----------------------------- --> keine gahrantie für die richtiege Rechtschribunhg. ----------------------------- .:: Schau da !! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
danke für die schnellen antworten..... naja... zurzeit arbeite ich mit bildern die alle 350px groß sind... es wär schon mal super wenn das funktioniert.... wenns dann noch eine möglichkeit gibt, dass die bilder nicht alle gleich groß sein müssen... wärs noch besser... aber das is nicht so wichtig..... mfg |
| | |
| | #6 (permalink) |
| script....
hier is das ein teil von meinem script... wo dann die x-koordinaten berechnung erfolgt.... damit sich die bilder in meinem "definierten Bereich" positionieren.... (im gleichen Verhältnis)... leider check ichs irgendwie nicht wie ich diesen bereich abgrenzen kann.... ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |