| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| Bilder dynamisch zur Navigation austauschen und alpha/maskentween
Also ich habe eine "kleine" Frage. Vor mir ist ein Flashfilm mit z.B. 6 Navigationspunkten. In meinem Layout ist nun ganz oben (sozusagen im headerbereich) ein langes Bild. Ich möchte nun wenn ich auf einen Navigationspunkt klicke das Bild was momenttan dort ist dorch eins was zum NAvigationspunkt passt ersetzen. Wenn es jetzt einfach nur ersetz werden sollte wäre es ja kein Problem, aber wie mach ich es das das neue Bild langsam per alpha tweeing über das alte gelegt wird (oder auch per maske langsam "drüberkommt"). Man kann ja von jedem Navigationspunkt überall hin also ist es ja immer ein anderes Bild welches im Vordergrund sein muss (das neue) und ein anderes welches im Hintergrund sein soll. Ich habe schon ein wenig gegrübelt und denk man muß wohl irgendwie swapDepths verwenden und dann die Bilder dymnaisch zu je aktiven und alten Navigationspunkt in 2 mcs laden..ist das ein richtiger Ansatz oder totaler Müll? Wie auch immer gibts dazu irgendwie vielleicht ein Beispiel, ich würd ja hier im Forum suchen aber ich weiß nich wirklich wonach, sorry... Bin auch AS Neuling, wär toll wenn mir einer helfen könnte, am besten mit einem Beispiel FLA file was kommentiert ist ..
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
danke, habs mir mal angeschaut is aber zu viel für mich.... Habe es jetzt für mich einfacher gemacht. Poste das fla mal denächst, ist meine erste Seite komplett in Flash...war/ist für die ZP 2004 zum Mediengestalter... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |