| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
habe in meiner library 10 statische bilder die für ein memory spiel verwendet werden. diese möchte ich jetzt gerne mit bildern, die aus einem verzeichnis ausgelesen werden ersetzen. die bilder namen werden per php aus einer mysql datenbank gelesen und anschließend an flash übergeben. in flash kann ich nun mit loadMovie die gewünschten bilder laden und in moviclips anzeigen lassen. das memory is so programmiert, dass ich die neuen bilder nicht einfach auf die bühne laden kan. das würde mir nichts bringen. ich müsste eine möglichkeit finden die neuen bilder direkt in die library zu laden und somit die vorhandenen ersetzen. gibts da ne funktion oder ne methode um etwas in die library zu importieren? ist sowas möglich? danke schonmal.. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Also aus Flash Version 6 ist mir das nix bekannt. Warum genau musst Du erst in Bibliothek laden?
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (09-07-2004 um 16:35 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Frührentner Registriert seit: May 2004
|
ich glaube du weisst nicht so ganz genau bescheid. Du kannst wunderbar erstmal per PHP dein Fetch machen und danach in einer For schleife deine vom SQL zurückgelieferten Elemente in leere Movieclips (createEmptyMovieClip) reinladen. Die Library darf zur Laufzeit nicht verändert werden. Das ist auch logisch. Und wenn du von Dynamik sprichst, dann hast du nix in der Library verloren, da dorthin schon von vor der Erstellung der SWF man sich entschließen muß welche Elemente man verwenden will und welche letztendlich überflüssig werden. Cheers |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |