| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
hallo an alle leider weiss ich gerade überhaupt nicht mehr weiter, oder ich bin völlig bescheuert weil ich die lösung für mein problem nicht finde. die preisfrage ist: wie kann man die werte (values) von variablen (oder die variablen selbst), die ich mit loadvar oder loadvariables aus einem textfile lade, automatisch in ein array laden. ich weiss über eine variable "count" die auch im textfeld steht, wieviele variablen im file stehen. die variablennamen sind (z.b.) b1,b2,...,bn. die werte der variablen sind irgendwelche dateinamen. man bräuchte eine funktion auf dem loadvar objekt das einem die values oder vars liefert, einen nach dem andern.... oder so was... was ich eigentlich machen will: eine galerie die die bilder die sich in einem verzeichnis befinden wiedergibt. egal!!! wie sie heißen und egal wieviele. dafür habe ich ein php skript das mir ein textfile in der benötigten form &b1=url1&b2=url2.....&count=anzahlDerBilder&endOfF ile=1 erstellt. wahrscheinlich sehe ich den wald vor lauter bäumen nicht... gruss der h4L Geändert von hal_9003 (06-12-2003 um 14:29 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
villeicht ist es auch leichter, wenn ich das php skript die dateinamen ändern lasse. in eben b1.jpg,...,bn.jpg? würde aber trotzdem gerne wissen wie man das mit as macht. hab da jetzt schon soviel zeit reingesteckt. ![]() gruss h4L |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
die antwort ist: split() ".. die preisfrage ist: .." so, mein lieber, was habe ich denn jetzt gewonnen?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
dat geeeehhht. mann bin ich erleichtert. ![]() was hälst du von folgendem code für den anfang: ActionScript:
steuerung ist muss ich natürlich noch machen, aber das prinzip? zur PREISfrage : leider nichts ausser meinen aufrichtigen dank, hans-günther .... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
was soll ich zu diesem frakment sagen? ausser das createEmptyMovieClip doppelt geschrieben wurde und kein flash5 befehl ist und deshalb nicht unbedingt in die "Flash 5 ActionScript" rubrik gehört ;-) p.s. mein name ist nicht hans-günther
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |