| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Bilder dynamisch laden und in Abhängigkeit eines Schiebereglers ausgeben
Hallo, ich habe in Flash einen dynamischen Bildbrowser erstellt. Die Unterteilung in mehrere Balken für den Schieberegler wird durch die Anzahl der zu ladenden Bilder bestimmt. Code: onClipEvent (enterFrame) {
for (loopCount=1; loopCount<=(myloader.counter); loopCount++) {
if (_root.slider._x<(loopCount*((max_x)/(myloader.counter))+5) && _root.slider._x>((loopCount*((max_x)/(myloader.counter))+5)-((max_x)/(myloader.counter)))) {
// Farbe des passenden Balken wird auf grün gesetzt
myColor = new Color(_root["bar"+loopCount]);
myColor.setRGB(0xA0BE14);
loadVariables("txt/info"+loopCount+".txt", "_root.slider");
loadMovie("pic/pic"+loopCount+".jpg", "_root.pictures");
} else {
// Farbe wird beim Verlassen der Koordinaten auf grau gesetzt
myColor = new Color(_root["bar"+loopCount]);
myColor.setRGB(0x999999);
}
}
} max_x = Die max. Breite des Schiebereglers Fast alles läuft genau richtig - nur werden die Bilder nur dann angezeigt, wenn sich der Schieberegler zwischen zwei Unterteilungen befindet. Das Bild sollte sich jedoch von Balken zu Balken ändern und jeweils auch für diesen Bereich eines Balkens bestehen bleiben. Die TXT-Dateien werden aber korrekt angezeigt, ebenso wird auch der jeweilige Balken korrekt eingefärbt. Das komplette Projekt gibts unter kappmeyer"at"gmx.de Vielen Dank für Tips. Chris2k |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Hhhmm! wieso nimmst net die Positionen der balken!? ich vermute es liegt an dem kleine größer if-teilo
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ich verwende doch die Position der einzelnen Balken. Die max. Breite (bei mir 600 px) wird durch die Anzahl der Bilder geteilt (z.B. 6 Stück). Somit ergibt sich für jeden Balken eine Breite von 100 pixel. Die if-Abfrage ermittelt somit abhängig von der Anzahl der Bilder die Breite für einen Balken - damit alle Balken zusammen wieder 600 px ergeben. Anhand der momentanen X-Position des Schiebereglers wird abgefragt, welche TXT-Datei geladen wird, welches Bild geladen werden soll und welcher Balken eingefärbt werden soll. Habe dir mal alles an deine mail Adresse geschickt - an die "kensho" Chris2k Geändert von Chris2k (22-07-2004 um 20:19 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
aber Du frägst ja if (kleiner && größer) dann kann des doch eigentlich net gehen
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hy, Vielleicht liegst auch am Registrierungspunkt Deines Schiebereglers. Ich habe mir das Skript nicht genau angeschaut. Ist mein erster Gedanke.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Der Registrierpunkt liegt ganz links vom MovieClip. Anhand dieses Reg.Punktes wird die X-Position abgefragt. Ist diese kleiner als die rechte Begrenzung des Balkens und kleiner als die linke, so ist dieser Balken eingefärbt, eine TXT-Datei wird passend geladen...tja...nur das Bild erscheint dann nicht. Sollte in der if-Abfrage etwas nicht stimmen, so dürfte ja auch nicht das Laden der TXT-Dateien in Abhängigkeit der Position funktionieren. @thebiz: Am besten ich schicke dir das mal per mail. Sag Bescheid an welche Adresse. Chris2k |
| | |
| | #7 (permalink) |
| john.o@web.de Schreibe aber hier noch eine Meldung, damit ich benachrichtigt werde. Bei web.de klappt das nicht so gut.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
@ thebiz Des sind die nachteile an "wir machen des per i-mehl" des wiederspricht auch so ein bisschen dem Grungedanken eines Forums!! Magst den Leuten nicht des script zur verfügung stellen, die sich für des selbe Thema interesieren??
| | |
| | #15 (permalink) |
| @ cmuellerd Hi. Bitte schicke dem Chris2k eine private Message. Da es seine Daten sind, möchte ich sie nicht einfach zur Verfügung stellen. Wenn Du jedoch irgendwie Hilfe brauchst, dann stelle ich mich zur Verfügung. @ RustyCake
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (14-08-2004 um 03:14 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |