| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
|
Hallo Forum, in letzter Zeit kamen häufiger Anfragen für einen Preloader, der mehrere externe Bilder in den Cache lädt, um sie von da aus für einen späteren Zeitpunkt im Film verfügbar zu halten. Hier mal zwei Beispiellinks von Leuten die das selbe Problem haben (leider bisher ungelöst): preloader für mehrere externe bilder Wahrscheindlich ein kleines Problem für die Masters hier im Forum [".."+i]?? Meine Ansätze gehen in ähnliche Richtung waren aber bisher ebenso erfolglos. Ich hoffe hiermit trotz der zigtausend Beiträge zum Thema preloader Hilfe zu finden. Danke, Chris |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Was soll denn da "nicht gelöst" worden sein. Das Bild bzw. die Bilder müssen einmal geladen werden. Dann sind sie im Cache. Was hier dran PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Der Frager, danke für Dein schnelles Feedback. Mein Problem ist, dass der Preload mit diesem Script nicht funktioniert. Gerne glaube ich Dir, dass es nicht am Script liegt. Eventuell hab ich einen Fehler beim Einbau gemacht. Habe mal eine Dummy-Fla angehängt. Das Script liegt auf dem 5. Schlüsselbild in der Ebene "as animation" wenn Du Dir es mal anschauen möchtest. Gruß Chris |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Einmal noch: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo, die Sache bleibt weiterhin mysteriös! Hab mein Script Deinem angeglichen. Allerdings verstehe ich das "++x" nicht so ganz. Damit blieb er sogar offline immer hängen und hat das trace("Alle Bilder im Cache..."); gar nicht erst angezeigt. Hab das ganze dann nochmal folgendermaßen abgeändert: PHP-Code: ![]() --------------------------- @ Der Frager Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag Geändert von *perplex* (17-01-2006 um 18:27 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
i ist ja auch sofort == anzahl bzw. sobald die Schleife durch ist. Werden denn überhaupt alle Bilder gefunden? Sonst kann's ja nicht gehen. Wenn du 8 Bilder laden willst und die mit bild1 anfangen, dann muss das so aussehen: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (18-01-2006 um 13:16 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@ Der Frager, habe endlich meinen Fehler erkannt. Saß da ganz schön auf dem Schlauch, o Mann! ![]() Da ich mehrere Bilder mit unterschidlichen Paramertern (ausser der Zahl (i)) laden muss habe ich die Variable mc mehrfach belegt: PHP-Code: Wie kann ich das denn noch lösen? Gruß, Chris |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Aha! Gut, wenn ich jetzt nen Hammer nehmen würde, um das was da schon steht zurecht zu kloppen, dann sähe das danach so aus: PHP-Code:
| | |
| | #13 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
|
der code oben ist echt sehr nützlich, danke erstmal. wenn ich jetzt da drei bilder geladen habe, wie kann ich die in 3 verschiedenen frames anzeigen lassen (so eine art animated-gif mit flash)? ich bin noch ein ziemlicher flash newbie weil ich normalerweise nichts damit mache,aber jetzt habe ich keine wahl.irgendwelche links/hints oder sonstiges? wäre sehr dankbar, isti |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
@issaries, freut mich, dass es auch Dir nützt. ![]() Erstelle einen MC und leg den in die 3 Frames. Vergebe Instanznamen (z.B. mcFrame1 bis mcFrame3) und lege auf der Hauptzeitleiste das jeweilige Script 1.Frame: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Chris |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |