| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
|
Hallo! ich habe in Flash 6 einen Film erstellt und in Flash 5 exportiert. Die Action die nicht funktioniert liegt hier: Movie1 -> Movie2 -> Movie3 ... Also es sind drei verschachtelte MCs darin (im Movie3) lade ich per LoadMovie ein .JPG-Bild. Soweit klappt alles perfekt Im Movie1 steure ich per Button über ein Tweening das Movie2. Movie2 hat eine Maske darüber, genau hier liegt das Problem, diese verdammte Maske! Am Anfang der Animation wird das JPG-Bild geladen, sobald ich aber den Button drücke entlädt das Bild und am Ende der Animation wird das Bild wieder gelagen. Nehme ich die Maske über dem Movie2 weg, funktioniert alles perfekt! Hier ist die FLA: http://www.tobiasbeisel.com/flash.zip HILFE! )Grüßle, John Do. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, das Problem ist nicht unbedingt die Maske, sondern vielmehr, dass du in der Maskenebene immer neue Keyframes hast. Dadurch wird der darunterliegende MC ständig neu aufgerufen, also auch das Bild ständig geladen. Verwende anstelle der Keyframes auf der Maske lieber einen Tween. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |