| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005 Ort: Wien
| Bilder automatisch nebeneinander stellen
Hi ich möchte auf einer Seite mehrere Bilder automatisch nebeneinander Stellen (links und/oder rechts). Nun habe ich folgendes Actionscript geschrieben, aber es funktioniert nicht bzw. ich komme nicht auf den Fehler: ActionScript:
Meine Bilder sind im selben Ordner wie die .swf und sind numerisch gereiht (1.jpg; 2.jpg; 3.jpg; ...usw) In der Flash-Szene in der das Script steht ist auch ein Objekt mit dem Namen "Photo". Im grunde möchte ich nur dass die Bilder nicht in die .swf-Datei integriert werden, damit man die am Anfang nicht mitladen muss. Vielleicht kann mir hier wer helfen. Wäre super! Vielleicht gibts auch eine ganz andre möglichkeit (?) Vielen dank schonmal Andi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi ich vermute doch das sollte eine schleife werden kleines beispiel ohne preloader und schnick-schnack ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005 Ort: Wien
| Danke
Hi, super, es funktioniert (hab noch ein bissl an den übrigen MC's herumbasteln müssen, aber so passt es wunderbar). also ich kenn mich zwar nicht allzugut aus mit actionscript, aber die möglichkeit mit dem "photo.duplicateMovieClip("photo"+i, 1000+i,{_x:abstand*i})" ist recht genial. Vielen Dank!!! Hier der Code den ich dann verwendet hab: ActionScript:
Geändert von kommerz (28-05-2005 um 23:16 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |