| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| Bilder automatisch im hoch- oder querformat darstellen
hallo flashforum, ich will eine bildergallerie programmieren in denen bilder im hoch- und im querformat dargestellt werden können der container in welche die bilder dynamisch geladen werden soll sich jenachdem ob das sich bild nun im hoch- oder im querformat befindet entsprechend drehen, damit das bild immer richtig rum ist dazu muss mein programm allerdings erkennen welche bilder im querformat sind und welche nicht .. ich habe erst versucht das über die breite des containers zu erkennen (container._width) was allerdings schwachsinn ist, da ich alle bilder im selben format in den film laden will mein zweiter gedanke war einfach ein kürzel in den dateiname einzubauen zB bild_1_h.jpg oder bild_2_v.jpg (h für horizontal und v für vertikal) dazu müsste ich aber meine bisherige navigation durch die gallerie (die so aussah ActionScript:
.. um jetzt durch die gallerie zu steuern müsste ich jetzt erstmal alle dateinamen aus dem /image/ ordner in ein array laden und danach wahrscheinlich mit hilfe eines mehrdimensionalen array vermeken welche bilder horizontal und welche vertikal dargestellt werden sollen wie kann ich das ich das mit flash umsetzten? ich könnte theoretisch den ordner mit php auslesen und eine txt file von den dateinamen erstellen aber wie bekomme ich die dateinamen aus der txt in ein array nach flash?? hoffentlich habe ich euch nicht allzusehr verwirrt und ihr könnt mir weiterhelfen für alternative lösungsvorschläge wäre ich auch sehr dankbar |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| glaub ich habs nich verstanndn
aber wenn du die bilder im h-q.format hast liegen sie doch schon richtig rum, also xy-0 an der richtigen ecke?!?! wenn nich dreh sie in der win xp-bilderansicht. und createEmptymc. Geändert von jensomat (17-08-2005 um 19:36 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
stimmt schon, aber der rahmen und die seite aussenrum sollte sich auch mitdrehen und ich wollte nicht bild und seite getrennt voneinander drehen sonder zusammen ich habe es jetzt mit dem xml tutorial gelöst super hilfe übrigens danke trotzdem für deine antwort |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |