| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
Hi, ich würde gerne aus einer Text datei einen text in einen dynamisches Textfeld laden, und jetzt wollte ich fragen, ob ich auch bilder aus der textdatei laden kann und wie ich das angeben müsste in der Textdatei. danke schon mal für die hilfe.. gruss alex |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
wo? also ich denke auf der actionscript ebene in flash, aber wie bekomme ich denn das bild zwischen den Text im dynamischen Textfeld? Kann ich auch einen tabelle im dynamischen textfeld erstellen und dann auf die eine seite die bilder und auf der anderen seite den text dazu? gruß alex |
| | |
| | #8 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
also, bilder in ein textfeld tackern geht wohl in mx04, in der "alten" mx-version ....nope ! du kannst folgendes machen: aus der txt ziehst du die namen der bilder sowie den dazugehörigen text. diese beiden geschichten kannst du dann entsprechend verarbeiten, den text halt in ein dynamisches textfeld einlesen und die namen zum laden der bilder vom server benutzen. ist eigentlich simpel, wenn man ein wenig kenntnisse von as hat .....wie immer im leben...! ergo ist deine idee mit der quellangabe genau auf spur ! |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
in der "namen.txt": &namen=bild1.jpg|bild2.jpg|bild3.jpg......& in flash: ActionScript:
--->leere fla, das script copy&paste in frame 1, fla speichern, film testen.(vorher natürlich die txt erstellen) grz |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
@mac kannst du so sicher auch machen, allerdings solltest du dir dann sicher sein, daß das laden auch klappt. mit der ok-function hast halt die möglichkeit, bei fehler über ein else irgendeine andere aktion durchführen zu lassen. brauchst es also nicht unbedingt. |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Revived @ Sunday Registriert seit: Apr 2003 Ort: Nowhereland
|
hi warrant achso ist das.. jo, das mit dem else stimmt schon. Hab gar nicht gewusst dass man bei den Events in die Klammern eine Var. gesetzt werden kann, die erst true wird, wenn der Event ausgeführt wirde |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |