| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| bilder aus library laden
hi wie kann ich jpg bilder aus der library laden? ich will sie nicht extern aus einem ordner laden oder jedes der vielen bilder in eine extra mc packen. der sinn, ich moechte die interne komprimierung von flash verwenden und trotzdem die bilder dynamisch laden. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Bilder laden aus der Bib. geht nicht. Vorschlag: Alle Bilder in einen MC importieren (wenn die durchgängig benannt sind, macht Flash das automatisch bzw. fragt, ob du alle Bilder importieren willst). Dann kannst du diesen MC mit attachMovie auf die Bühen holen und über gotoAndStop() das entsprechende Bild aufrufen.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Nein. Man kann nur MCs attachen. Und wenn du mehrere Bilder anzeigen willst, könntest du den MC mit den Bilder auch mehrfach attachen. Könnte sein, dass es da in Flash 8 neue Möglichkeiten gibt. Weiß ich aber nicht genau.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |