| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| Bilder aus Datenbank mittig plazieren
Hallo, ich habe eine Dia-Show, zu der Bilder dynamisch per xml-Datei eingelesen werden. Diese Bilder sind unterschiedlich breit und sollen auf der Bühne mittig plaziert werden. Folgendes Script funktioniert leider nicht: -------------- function ladeBild(paktBild) { status_mc._visible = 1; bild = mein_xml.firstChild.childNodes[paktBild].attributes.pic; bildname = mein_xml.firstChild.childNodes[paktBild].attributes.name; bildbreite = mein_xml.firstChild.childNodes[paktBild].attributes.breite; width = Stage.width/2-breite/2; bild_mc._x = width; loadMovie(bild, "bild_mc"); titel_txt.text = unescape(bildname); } -------------- In der xml-Datei heißt es entsprechend: <Bild name="Max Mustermann" pic="bilder/max.jpg" breite="375"></Bild> -------------- Mit trace(width) habe ich festgestellt, dass die erste Variable der width-Berechnung erkannt wird, d.h. die Bilder werden mit der Links-Achse auf Mitte der Bühne gestellt, aber sie sollen ja insgesamt mittig plaziert werden. Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt? Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, bin kein AS-Profi und bitte euch daher die Antworten für Dummies zu formulieren. Viele Dank, Carla |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| Zitat:
Gibts sonst noch Möglichkeiten? Ich sitz hier auf ziemlich heißen Kohlen, das Projekt ist eine CD, die gestern schon zum Kunden sollte. Alles ist fertig ... bis auf die Plazierung | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |