| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004 Ort: Darmstadt-Washington DC
| Bilder auf _x und _y zu bstimmen oder in Rahmen zu passen
Hallo, Ich will mein Images in eine Flaecher (Rahmen) mit bestimmte Breiter und Hoehe platzieren, (bildergalerie) so z.B. _x = (Stage.width-_width)/2 _y = (Stage.height-_height)/2 aber nicht zu Stage sonder zu bestimmte Fenster, Rahmen oder was auch immer, in dem es gezeigt wird, ich habe absolut keine ahnung.hoehe und Breiter Bestimmung. Also mein Buehne sieht so aus, ich habe Zwei gleich grosse Rahmen auf die Buehne, einer auf linkeseite fuer Bilder und der anderer auf rechteseite fuer Text, sie haben kein Namen und sind auch kein MovieClips. Mein willen ist, dass die Bilder relative zu den grosser des linken Rahmen passen, und darin gezeigt wird, dazu habe ich ein emtyMovieClips gerichtet mit perloader, so codiert, onClipEvent(enterFrame) { _parent.preloader.gotoAndStop(int(this.getBytesLoa ded()*100/this.getBytesTotal())) if (_parent.preloader._currentframe >= 99) this._visible = true else this._visible = false _x ????????????? _y ????????????? hoffe, dass sie mir weiter hilfen kann, danke, hab euch lieb |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
lad mal deine fla hoch und bemühe dich bitte dich verständlich auszudrücken! Du musst auf jeden Fall aus deinen Rahmen Mcs machen, um deren Positionen abfragen zu können. Einfach Shapes kannst du nicht ansprechen! Wenn das nicht möglich ist (aus was für Gründen auch immer...) dann könnte man es nur sehr statisch mit ganz fest gesetzten Werten machen.. ...also besser mit Mcs versuchen! grz pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
so in dieser Art: ActionScript:
grz pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004 Ort: Darmstadt-Washington DC
|
nein,so habe ich nicht gemeint, das mir klar. Mein problem ist die Breite und die hohe das bilder, wenn diese angabe einfuehren, ruetsch den Obere Linke kante zu der imagesContainer laenger oder breit relative zu Buehne _x = _parent.imagesContainer._width; _y = _parent.imagesContainer._height; und wenn ich die Bilder (trace) name eingeben z.B. picname._x = _parent.imagesContainer._width; picname._y = _parent.imagesContainer._height; oder so picname._width = _parent.imagesContainer._width; picname._height = _parent.imagesContainer._height; reagiert es nicht ober erkennt es nicht gebt's kein aenderungen.., ich hange seit paartage daran..., verliere die nerven... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
@all: das thema wurde dort bereits geklärt: Images daestellung
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |