| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| bildbalken
hallo! habe ein problem mit einem bildbalken. habe in photoshop eine datei angelegt, die sehr breit ist, mit vielen bildern, dann in flash als button angelegt und per motiontween bewegt sich das ganze dann von rechts nach links, läuft also wie ein band durch (die stage ist natürlich nicht so breit, wie das bild, also erscheint immer nur ein teil des bandes). nun habe ich folgendes script dem btn zugeordnet: on (rollOver) {stop(); } on (rollOut) {; nextFrame(); play(); } und will damit das bild bei mouseover anhalten und bei out wieder an gestoppter stelle den film weiterlaufen lassen. hatte das script schon an nem farbbalke, in flash gezeichnet getestet und da ging´s! jetzt geht´s im browser und im flashplayer gar nicht und wenn ich es direkt im flash abspiele geht es nur bei mouseclick und release!!! kann mir einer weiterhelfen? grüße, olachen |
|
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| ActionScript:
So sollte es gehen. edit: Das stop() könntest du sogar weglassen. Aber in das erste Bild von deinem getweenten Film muss eins rein...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (23-05-2005 um 15:47 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
das funzt schon! du hast das script nur bestimmt falsch wo draufgekloppt ![]() das gehört direkt auf den button... also button anklicken und dann script draufkloppen! ![]() cya, sal
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
das kann natürlich sein ... also, ich gehe in der scene auf den ersten frame und klicke den button an und setz dann das script drauf, nur wenn ich dann in nen anderen frame gehe und auf den button kliche ist das script nicht da, sondern nur auf dem ersten frame! oder muss ich es direkt in den button legen? aber das geht doch nicht, oder!? ich hab das neue flash mx 2004 pro erst heute in betrieb genommen und bin noch etwas verwirrt! ;-) olachen |
|
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo nochmal! Die Frage ist auch: Ist dein Button ein MovieClip, der als Button dient, oder tatsächlich eine Schaltfläche. Wenn's eine Schaltfläche ist, das "this._parent" weglassen. Aber das gehört schon "auf" den Button. Also anklicken (anklicken, nicht reinklicken) und dann unten ins AS-Fenster.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
och immer dieses rumraten.. poste doch bitte einfach kurz deine fla, oder mach ne sample fla fertig. das geht einfach am schnellsten ![]() cya, sal
| | #8 (permalink) |
| Gast
|
danke, nicht mehr nötig! habe wohl doch nen button gehabt, also in der bibliothek wars eindeutig ein button, aber im as fenster hats mir beim button immer ein mc symbol angezeigt! seltsam! muss mich wohl wirklich erstmal in die neue version reinarbeiten! vielen dank trotzdem für eure schnelle hilfe! olachen |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |