| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| bild zentriert in eine instanz laden
servus zusmmen, ich mache folgendes. habe ein movieclip, der hat ein instanz name. dort lade ich ein bild rein. jetzt, das registrations punkt is ja oben links. kann ich irgendwie machen, dass mein bild in dieser instanz zentriert geladen wird? des weitern werden je nach klick andere bilder in der instanz geladen und die haben nicht immer die gleiche grösse. bin mit gewissen sache noch der volle anfänger und bin dankbar für eure hilfe -tukinu |
| | |
| | #2 (permalink) |
| O.o rly ?! Registriert seit: Oct 2005
|
verschieb ihn doch an die richtige position , das kannste ja dynamisch machen ! Mittelpunkt des bildes : x : bildschirm_breite/2 - mc_breite y: bildschirm_hoehe/2 - mc_hoehe wenn der mc so groß ist wie das bild müsst das von der art so klappen !MFG FMK |
| | |
| | #3 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
du musst den ladezustand des movieclips wabwarten("preloader- loadMovie- suchfunktion), dann kannst du den movieclip erst positionieren,bühnenbreite dividiert durch zwei minus mc-breite dividiert durch 2,bühnenhöhe dividiert durch 2 minus mc-höhe dividiert durch 2; PHP-Code:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ist ja der hammer, gelernt und gespeichert. danke schön. ich klemm aber schon beim nächsten problem. nach dem laden des bildes sollte der film noch abspielen. sprich auf frame 2 springen wo dann eine 10frame lange animation ablauft. hab nicht mal das fertig gebracht. wenn ich den code richtig verstehe lauft die ganze action auf dem enterframe aber ich versteh nicht wo hier ein stop drin ist wo ich sagen kann er soll weiter springen. es ist ja schon richtig das der script auf einem frame kommt? tukinu |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
| PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
egal wo ich sage er soll zu frame 2 springen. er machts nicht. auch sehe ich nicht mein hintergrundbild, der auf dem layer 1 ist. auf layer 2 wär dann die animation. ist nur ne grafik die von alpha 100 auf alpha 0 geht über 10 frames. danke für deine hilfe bloba und natürlich auch andretti für den script |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Art Director Registriert seit: Sep 2002 Ort: Mülheim/Ruhr
| mhhhh
... pack doch deine grafik-ani in einien eigen MC und den dann mit in bild 1. Dann dürftest Du doch mit einem bild in der HZL auskommen und es läuft so, wie Du willst, oder? da Tom
__________________ __________________________________________ "… blubb!" |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
SCHWERER SCHLAMPIGKEITSFEHLER IN CODEZEILE 3: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (09-03-2006 um 16:53 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
irgendwie klappt das überhaupt nicht bei mir. hab euch mal mein fla hochgeladen. evtl. findet jemand was. fla file wenn das mal gehen sollte sehe ich glaub schon das nächste problem kommen aber lassen wir das mal. danke nochmals für eure hilfe. |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #13 (permalink) |
| da beisst mir doch ein affe. bei mir gings nie. hab am schluss noch das file unbenennt und nochmals publiziert.. natürlich nicht mehr geschaut obs geht und siehe da.... kann es sein, dass ab und zu beim publizieren und überschreiben was schief lauft? danke andretti, somit ist das problem glöst. jetzt mal gucken wie es als ganzes ausschaut. denn das movieclip wird in eine ein anderes swf geladen, auch wiederum in eine intanz. das sollte ja kein thema sein? gruss tukinu |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| ´),(` Registriert seit: Apr 2003 Ort: Berlin
| Zitat:
irgendwie funzt das file nicht endet mit einem unerwartetem Fehler. Könntest Du es evtl. nochmal hochladen. thx | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |