| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| bild vom server in bibo laden...
und dann ausgeben in der swf. geht sowas? hab mich eben mit dem thema emedFonts beschäftigt. da ich noch ein anderes problem hier poste, dachte ich, es wäre echt toll, wenn man bilder aus einem ordner auf dem server in die bibo eines swf´s lädt, um die bei bedarf zur verfügung zu haben. ist sowas machbar? danke schonmal |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
In die Lib kannst ein Bild nicht wirklich laden, aber halt auf die Bühne per loadMovie. Kannst ja z.B. nen leeren MC außerhalb der Bühne erstellen, das Bild da reinladen und den MC bei Bedarf richtig positionieren.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
du kannst die Bilder einfach in flash laden, nicht in bibo, einfach in leere mc's. schau mal LoadMovie Befehl an.
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ja, danke, datt weiß ick. ich hatte da in nem anderen posting nur mal die idee, ein bild vom server zu holen, allerdings erst mit nem preloader vorzuladen. der grund: das bild soll mit hilfe eines maskentweenings effektvoll erscheinen. allerdings läuft das tweening schon ab, wenn das bild am laden ist. das sieht natürlich doof aus. also dachte ich, man packt das bild dann irgendwie in die bibo oder so........naja, muss ich nen anderen weg finden. btw: habt ihr eine idee, wie man so ein bild preloaden könnte, und wenns geladen ist läuft erst die animation los? wäre ich sehr erfreut drüber |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ja du musst doch dein "Effekt" doch nicht gleich starten, sondern warten bis alles (oder ein Bild) geladen wurde. Kannst auch im Hintergrund die übrigen bilder schon vorladen, damit man die Zeit beim Anschauen auch voll ausnutzt. Such mal einfach nach Loadmovie hier im Forum. Das wurde schon oft besprochen.
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. Geändert von dburucu (22-10-2004 um 10:54 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
also ich hab nochmal folgendes probiert. ich hab nen moviclip auf der haupebene "maske". darin befindet sich ein weiterer movieclip namens "pic". dieser wird von einem maskentweening abgedeckt. das bild soll in den film "pic" laden und durch die maske dann freigegeben werden. ich hab in den film "maske" auf das erste frame jetzt versucht nen preloader zu bauen... ActionScript:
geht aber nich...bin schon am verzweifeln. im forum kann ich trotz einiger tipps nix passendes finden. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
so ungefähr sollte es gehen. ActionScript:
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
grosses danke an dich, geht leider auch nicht. das das script im ersten frame von "maske" liegt is doch richtig? oder muss es auf der hauptebene liegen? danke für deine bemühungen. wenns mal fertig is zeig ichs dir als ersten! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |