| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| Bild verändern
Hi ! Hab folgendes Problemchen: Auf Maske: - importiertes Bild (Symbol konvertiert) - PushButton Problem: Ich will durch klick auf den PushButton die höhe, breite,x,y des Bildes verändern. Ich bin soweit gekommen dass ich höhe, breite.... des buttons verändern kann. Aber ich kanns nicht auf des Bild anwenden. Wie mach ich des ? thx, devil-driver |
| | |
| | #2 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
hi und willkommen im forum ![]() das bild sollte in ein movieclip-symbol (filmsequenz) konvertiert werden, und dann einen instanznamen bekommen (sagen wir mal "bildmc"). und dann kannst du dieses mc (mc steht für "movieclip") über diesen instanznamen ansprechen. z.b. auf dem button: ActionScript:
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gedankengestalter Registriert seit: May 2002 Ort: Bayern
|
Is egal wo die liegen. Der pfad im script muß nur stimmen. den pfad vom button zum beispiel kannst erfahren in dem du in die funktion vom Smirgel noch eine zeile hinzufügst: ActionScript:
So kannst Du das auch mit deinem Bild machen. leg einfach diese Scriptzeile in das zeitleistenbild, in dem dein Bild liegt.
__________________ AS3 Lernhilfen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |