| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| bild soll aus einer datei in den hintergrund plaziert werden
ich bin blutiger flash-anfänger und habe mir grösseres vorgenommen. wahrscheinlich ziemlich einfach... eigentlich soll zufällig ein full-screen hintergrundbild eingeladen werden. auf der untersten ebene habe ich einen leeren movieclip gelegt mit dem instanznamen 'bgBild'. wo ist mein denkfehler? danke euch im voraus! Stage.align = "TL"; Stage.scaleMode = "noscale"; bgBild._width = Stage.width; bgBild._height = Stage.height; mL = new Object(); mL.onResize = function() { bgBild._width = Stage.width; bgBild._height = Stage.height; }; Stage.addListener(mL); bgZahl = Math.floor(Math.random()*14+1); bgBild.loadMovie("http://www.meinedomain.de/unterverzeichnis/media/background/background_" bgZahl ".jpg"); |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
| PHP-Code: ![]() cya, sal
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Kannst du die Bilder denn (ganz ohne Script) in die Bibliothek oder Bühne importieren? Sonst sind die vielleicht progressiv (in mehreren Durchgängen) abgespeichert. Das geht dann nicht. Sonst guck auch mal, ob die Dateiendung kein geschrieben ist...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hm... Dann stimmt wohl der Pfad zu "bgBild" nicht. Übrigens kannst du die Größe des MCs erst angeben, nachdem das Bild geladen ist.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
seh ich ja jetzt erst... ja hm. sind das vielleicht progressive jpg´s wie Der Frager schon fragte?! mach doch mal ne kleine sample fla fertig und hau 1-2 deiner bilder mit in die zip... dann können wa mal genau schauen ![]() gruß @ Der Frager! ![]() cya, sal
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
jetzt macht er es... habe script umgestellt und einen platzhalter in dem movieclip plaziert... allerdings wählt der player erst beim zweiten durchlauf ein bild aus... zu beginn ist nur die bühnenfarbe sichtbar... kann man das auch ändern? zip hängt an Geändert von paaploo (29-07-2005 um 12:55 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |