| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Schwetzingen
| Bild scrollen mit button
Hi, ich habe mit Flash erst gerade angefangen und wollte jetzt ein Bild horizontal scrollen. Doch ich hab keine Ahnung, wie ich das am besten anstell. Ich habe zwar ein Tutourial gefunden, aber ich möchte, dass das der Bildausschnitt in der Mitte ist und man nach links und rechts mit einem Mouseover-Button scrollen kann. Kann mir vielleicht jemand ein entsprechendes Tut nennen oder mir helfen? Ich hab mir gerade 150 Seiten Flashbuch durchgelesen und ich hab eine weichgekochte Birne. Wäre nett. Gruß Nina |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Sowas!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Sag mir genau was de möchtest, dürfte kein problem sein!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Schwetzingen
|
Hi Rusty, ich möchte im Grunde nur, dass wenn das Bild (Breite von 757.0 px) fertig ist, dass man nicht weiter scrollen kann. Sondern dass es aufhört. Die Bühne ist nur 200 px breit. Es wird also nur ein Ausschnitt gezeigt. Wenn das Bild zu Ende ist kann man noch weiterscrollen und man sieht den Background. Ich hab die flashdatei mal angehängt. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Frager Registriert seit: Sep 2004
|
sorry, dass ich das thema hier wieder aufgreife. aber ich habe mal ein wenig rumprobiert, komme aber nicht auf das gewünschte ergebnis: warum stoppt das bild in meiner swf nicht, wenn das ende erreicht wurde? -ich habe ein ziemlich drin rumprobiert, also nicht über das "wilde" as wundern. -bin halt nicht so der programmierer. komischerweide gibts auch ne fehlermeldung, obwohl es mit dem scrollen funktioniert.. wäre dankbar, wenn nochmal einer von euch drüber schauen könnte... danke, leute -stephan. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |