| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
Hallo. Ich hab ein kleines Problem und komme einfach nicht auf die Lösung! Ich baue zur Zeit für eine Seite ein swf mit folgender Funktion: In dem swf ist eine Landkarte. Das Bild der Landkarte ist allerdings größer als die Bühne! Also habe ich mir überlegt; ich habe oben, unten, links und rechts am Bildrand jeweils einen kleinen Button. Wenn die Maus ÜBER einem Button ist, soll das Bild in die entsprechende Richtung scrollen. Wenn die Maus den Button wieder verläßt, dann soll das Scrollen aufhören. Ich denke, dass man das ganze mit onClipEvent(enterFrame) lösen kann und dann in dem jeweiligen Button die entsprechende Funktion aufruft. Das onClipEvent() liegt dabei in einem eigenen MC. Und meine erste Version sah so aus: PHP-Code: Allerdings habe ich keine Ahnung wie... Ist das überhaupt richtig? Oder funktioniert so etwas ganz anders? Über Hilfe wäre ich dankbar, denn ich sitze schon eine Weile an dem Problem. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Mal ein einfaches Beispiel. Man könnte das sich auch etwas kürzer schreiben (oder eine Funktion benutzen) aber so wird das Prinzip hoffentlich deutlich: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |