| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ExtrA StronG Registriert seit: Jun 2005 Ort: stuttgart
|
Hallo, ich habe folgendes Problem: also ich habe zwei bilder nebeneinader(eigentl. 2 mc's, in jedem wird die Vergrößerung eines Bildes abgespielt, wenn man darauf klickt). Wenn man nun auf eins klickt, ist alles gut und es wird vergrößert. Wenn man wieder draufklickt wird es wieder verkleinert. Wenn man nun aber auf das andere kl. bild klickt, wir dieses zwar auch vergrößert, aber das vorherige liegt darüber weil es auf einer höheren ebene liegt. man soll es aber nicht sehen. Deshalb hab ich mir gedacht, ich mach es doch einfach durchsichtig, wenn auf das andere gecklickt wird und habe folgendes as editiert: on (release) { this.gotoAndPlay (1); } if ("bild_kl" = on(release)) { this._alpha = 0; } was ist an der if-anwendung falsch oder besser, wie muss ich die bedingung (richtig) stellen? Gruß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
ist doch ganz einfach? ActionScript:
so?
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ExtrA StronG Registriert seit: Jun 2005 Ort: stuttgart
|
hab grad dran rumprobiert, ging nicht so recht mit _root aber dafür mit _parent . Mir fiel nur auf, dass wenn man nochmal auf das Bild klickt(nachdem es vergrößert wurde, indem der mc abgespilt wurde) dieses wieder kleiner werden soll und das andere wieder 100% alpha erhalten soll. Gibts da eine Anweisung wie secondRelease oder wie könnte ich das am besten machen?
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |