| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| Bild per Actionscript einfügen?
Hi, habe folgende frage. Ist es in AS möglich bilder an eine bestimmte stelle im MC einzufügen. wenn ja wäre ne kleine anleitung wie ich das mithilfe von AS mache nice... Versuch mich erst seit ner woche ca in AS einzuarbeiten.. also nich boese sein falls die frage doof ist :P |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005 Ort: Finnland
|
das kannst du mit mc.attachMovie("idName", "neuerName", "ebene"); machen. Dazu musst du dein Bild als movieclip abspeichern und die Checkbox "für Actionscript exportieren" anklicken. Da gibst du den idNamen an, mit dem du den mc dann mit AS ansprichst. oder du machst das mit loadMovie("dateiname.jpg", "movieclipname"); damit lädst du ein Bild direkt in den gewünschten Movieclip. Hoffe das hat dir weitergeholfen. Melanie |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
jop ist schonmal ein guter anfang wenn man mir jetzt noch hilft wie ich den an eine bestimmte stelle in movieclip bekomme dann bin ich wunschlos glücklich. am liebsten wär mir das mit ner pixelangabe (*kA ob ich jetzt zuviel verlange*)btw danke schonmal suomeli Geändert von dragoon (14-06-2005 um 15:08 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Beim loadMovie so: ActionScript:
ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
also irgendwie stell ich mich ganz doof an ![]() also ich hab mir jetzt zum testen nen movieclip erstellt (lagert im 1. bild der zeitlaufleiste) und beim laden folgendes: ActionScript:
wobei ich nen schwarzes kaestchen als bla in der bibliothek gespeichert habe und auch das häkchen bei export fuer actionscript gesetzt habe und dem dort auch den namen bla gegeben habe.. trotzdem zeigt der mir beim film abspielen nicht das schwarze kästchen im movieclip an |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Anführungszeichen!!! ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Blockwart ;o) Registriert seit: May 2005 Ort: Neu-Anspach (Hoch-Taunus)
|
Auch nicht mit: ActionScript:
? ![]() EDIT:@Der Frager... Mönsch! Du bist zu schnell!
__________________ ------------ Gruß Dat Bonsai hups...Hier gibbet ja auch ne "Suchfunktion"... und--- hups..."F1" drücken kannte ich auch noch nicht ;) Sternzeichen "Jungfrau" ... das dürfte vieles erklären ;) Geändert von DatBonsai (14-06-2005 um 16:39 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Das hat wohl fast Jeder getan, der mit Flash angefangen hat... Mein erster Versuch einen Kreis von A nach B zu bewegen ist auch gescheitert
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hehe danke fuer die aufmunterung :P und btw der startet ja jetzt mit der ortsangabe in der mitte des movieclips. also wenn ich den jetzt bei x und y sage 20 / 20 dann legt er in 20 pixel nach rechts und 20 pixel nach unten von der mitte aus. geht das auch irgendwie umgestellt das der von links unten anfaengt.. also sagen wir bei der angabe von x und y 20 20 dann 20 pixel nach rechts und 20 nach oben? (kA ob ihr jetzt verstanden habt was ich meine) und bevor ichs vergesse.. ist es auch moeglich den selben movieclip(bla) nocheinmal in den movielclip einzufügen nur an einer anderen stelle (der 1. movieclip soll aber da bleiben wo er ist) Geändert von dragoon (14-06-2005 um 16:54 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Direkt bei der Erstellung des MCs auf die Registrierung achten (links, rechtes, mitte, wie auch immer...). edit: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (14-06-2005 um 16:58 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Daaaanke ^^ also ein schritt weiter bin ich nu schon :P nur geht der wenn ich die registrierung auf unten links setze immernoch weiter nach unten und landet ausserhalb des movieclips wo es eigentlich rein sollte... also bei y ist oben innerhalb des movieclipsbereich der minuswert.. was umgekehrt schoener wäre. Geändert von dragoon (14-06-2005 um 17:21 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |