| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: MC-Pomm
| bild in mc laden
hallo an alle, ich habe ein Problem mit meinem moviclip. Ich habe einen movieclip mc_hg den ich per lupe oben links vergrößern kann und nach oben,unten,links und rechts scrollen kann. Das haut alles hin. Dann habe ich in der Mitte ein Taste (im bild blau) mit der ich den entsprechenden Bildausschnitt (image100.jpg) in den mc_hg lade haut soweit hin.mc_hg und das image100.jpg haben die gleiche größe die "scrolltasten" links,rechts oben und unten sind im script noch in _y und _x position begrenzt damit das bild nicht über den rand scrollt. kurz zur bedienug nach dem laden erst auf die lupe oben links dann kann man mit der maus scrollen die lupe verkleinert das panoramabild dann wieder nur in der grossbildversion lässt sich das bild scrollen dann auf blaue taste dann erscheint das neue bild wie kann ich das image100.jpg so laden das es genau so scollt wie mc_hg da die datei zu groß ist kann mann sich das ganze hier laden 1,8MB http://home.media-n.de/11817/enstest.fla oder hier anschauen http://home.media-n.de/11817/enstest.swf hört sich im ersten moment etwas kompliziert an aber wenn ihr es euch angesehen habt wisst ihr schon was ich will. mfg totty |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: MC-Pomm
|
hi, ich habe jetzt erstmal versucht die scrolbegrenzung von mc_hg erstmal zu verändern //scrollen unten if(_root.mc_hg._y<=_root.mc_hg._height/1000000){ var y_wert = 0; }else{ var y_wert = 5 } _root.mc_hg._y -= y_wert; //scrollen oben if(_root.mc_hg._y>=_root.mc_hg._height/2){ var y_wert = 0; }else{ var y_wert = 5 } _root.mc_hg._y += y_wert; //scrollen links if(_root.mc_hg._x>=_root.mc_hg._width/2){ var x_wert = 0; }else{ var x_wert = 5 } _root.mc_hg._x += x_wert; //scrollen rechts der wert 1000000000 durch versuch irrtum me if(_root.mc_hg._x>=_root.mc_hg._width/100000000){ var x_wert = 5; }else{ var x_wert = 0; } _root.mc_hg._x -= x_wert; scrollen links und scrollen oben kann man ganau auf den Bildrand legen aber bei scrollen unten und recht habe ich probleme mit der Formel kann mich dem rechten und unteren RAnd nur "annähren". was ist an meiner Formel Falsch? Wie kann man das eleganter lösen? mfg Totty |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |