| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| bild laden - farbe auf transparenz setzen
Hallo liebe leser. Ich hab folgendes Problem. ich möchte ein bild über ein anderes legen und dabei eine bestimmte farbe des überlagenden Bildes auf eine bestimmten transparenzwert setzen. ich habe zB ein bild mit "blumen" (also handgemalten blumen dienen als verzierung), wo alles wo keine blumen sind in grau ist. jetzt will ich praktisch das grau unsichtbar machen und dann über das andere Bild legen.ist sowas möglich ? Bzw kann ich anhand von farbwerten teile aus bildern ausschneiden ? Um hilfe wär ich sehr Dankbar. mfg White p.s. die Lösung über alphachannels von png scheidet leider aus, da es sich um jpeg's handelt. ich kann lediglich aus ner db auslesen welche farbe für welches bild als hintergrund zählt. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
vielleicht versteh ich was falsch, aber masken könnten helfen!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hmm schade eigentlich ![]() Naja ich hab noch ne andere Frage. Vielleicht gibts dafür wenigstens ne möglichkeit ![]() Also man kann ja über Modifizieren -> Bitmap nachzeichnen (im engl trace Bitmap) ein Bild in eine Vektorgrafik umwandeln. Kann ich das irgendwie über Actionscript auslösen ? Mfg White |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
Hallo, es geht DOCH, wenn ichs richtig verstanden habe: siehe http://www.actionscript-toolbox.com/...mx_loadjpg.php |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
genau das beispiel hatte ich gestern auch noch gefunden und es sieht auch genau so aus, wie ichs brauche. das problem ist nur, die haben vorher ne ebene erstellt, die genau die form dieses läufers hat. und somit konnten sie alles um den läufer problemlos maskieren. das ist hier aber leider nicht gegeben |
| | |
| | #10 (permalink) |
| . . .._ Registriert seit: Mar 2002
|
wenn ich das richtig verstanden habe geht es dir doch darum ein bild einzuladen, dass transparente bereiche hat... also, schlag mich bitte nicht - is vielleicht ne nervige methode, aber funktionieren würde es auf alle fälle. aus den jpgs pngs machen, die den gewünscheten transparenten bereich haben und diese dann als swfs abspeichern (lässt sich mit dem grafikconverter ganz gut automatisieren). dann kannst du die swfs anstelle der jpgs laden und die weisen dann die gewünschte transparenz auf... wenn es sich um eine überschaubare anzahl von bildern handelt, hält sich der arbeitsaufwand u.U. in grenzen. grüsse, spog [EDIT] -- ah, sch... hab zu spät gesehen, dass du schon geantwortet hast. -- aber da hätt ich jetzt ne frage: wie schaffst du es pngs nachzuladen, wenn dein server die liefern würde ?! [EDIT]
__________________ just visiting this planet... Geändert von spog (02-09-2003 um 09:45 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
*rumfummelundtest*@ spog ich hab noch keine png's geladen, muss ich zugeben, aber müsste das nich auch über createEmptyMovie und loadMovie gehen ? | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| . . .._ Registriert seit: Mar 2002
| Zitat:
__________________ just visiting this planet... Geändert von spog (02-09-2003 um 10:01 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |