| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| bild.jpg direkt in best. ebene eines mc´s laden -- AS-tagg?
morgen leute.... es muss doch möglich sein ein bild aus einem externem order direkt in eine bestimmte ebene eines mc´s zu laden..??? das mit den bildern laden haut soweit hin... würde nur gerne, wie gesagt eine bestimmte ebene vorziehen... hat mir jemand den fehlenden AS-tagg?? gruss bensoni |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Herr Brot Registriert seit: Dec 2002
|
tagg auch!erstell am besten einen leeren MovieClip von hand auf der entprechenden ebene (Strg+F8), gib ihm den instanznamen "mcbild" und dann das script an die passende stelle. z.B. ins erste frame der hzl: ActionScript:
so far, mati
__________________ „Ich war geheilt, all right!“ |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
schön und gut --- loadMovie(hinundher)... kann ich dieses script-zeile nicht so ausbauen, dass sich hier einfach die ebenenbezeichnung ergibt (und das bild in der entsprechenden ebene landet) und mir die erstellung von neuen mc´s und neuen loadMovie´s erspart??? ich kanns glaub nicht.... sonst würd ich mir selber antworten auf meine frage... ;o) was meint ihr?? machbar? greez..... & thx!!!!! |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hy..... @all hab jetzt die zeile in einem frame von einem movieclip platziert... das bild wird geladen.... wird dargestellt... jedoch hab ich zwei weitere ebenen mit flächen angelegt um das ebeneverhalten zu testen... ich musste festellen das jenes bild immer im vordergrund liegt egal welche anordnung der ebenen ich durchspielte... muß ich den ebenen noch eigenschaften geben? (parameter) oder ist Parameter = 1 = Ebene 1??? funkt noch nicht so richtig ganz... greez für eure ansätze.... |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Herr Brot Registriert seit: Dec 2002
|
die 1 gibt die tiefe an! tiefe nicht gleich ebene! die von hand angelgten objekte haben alle eine tiefe um die -16000. darum hab ich geschrieben, du sollst von hand einen leeren mc erstellen und in den per loadMovie das jpg laden, weil's so für dich wohl am einfachsten sei. hast du es etwa schon probiert?
__________________ „Ich war geheilt, all right!“ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |